@sarahbauer bei xy wurde gesagt, dass sie Erzieherin war und dann noch eine Ausbildung zur Krankenschwester machen wollte...
Eure Annahme mit der möglichen Todesursache könnte ja wirklich passen - wenn man die Standorte anschaut, von welchen die Kontakte stattfanden, kann ich mir aber eben nicht vorstellen, dass dies von mehreren Wohnungen oder so aus getätigt wurden. Da kommt mir ein Fahrzeug wirklich logischer vor. und vor allem unauffälliger, weil abgelgen oder so. Aber ihre letzten Mitteilungen hörten sich ja wirlich sehr abschiedsmässig an....von daher hat sie wohl schon selbst befürchtet dass sie aus der Sache lebend nicht mehr rauskommt.
Sehr interessant ist ja auch der Beitrag von den Bunkern! Meint ihr dass es eventuell Soldaten gibt, die zB einen Berechtigungsschein oder so was haben um das Gelände befahren zu dürfen? Sowas interessiert natürlich auch alle die Geschichte studieren !?
Ja, die Frage ist nun, was man weiter macht. Meint ihr man sollte die Eltern kontaktieren? Vielleicht würden ja die Paderborner Zeitungen dies auch umsonst oder zumindest billiger machen.
@Paderbörner Bist du aus Paderborn?... Vor allem wäre es doch von Vorteil die näheren Personen (Schwester und Freunde, Schulkameraden usw.) zu gewinnen. Viele Details wären so wichtig....und können eben nur von ihnen kommen. Ich würde mir eine aktive Mitarbeit wünschen. Fraukes Mutter scheint ja immer noch in dem Gymnasium Schulleiterin zu sein-so könnte man sie ja auch kontaktieren.
Achso, nochmal zu den SMS -ich glaube schon dass diese alle bekannt sind und sich daraus keine Spur für die Polizei ergab. Ein geplantes Date schließe ich aus....vor allem hatte sie ja auch kein Geld mehr(laut xy Sendung) und nicht zu vergessen der Akku des Handys-der musste ja auch in den nächsten Tagen bestimmt noch mal geladen werden, oder hält der eine Woche bei dem wenigen Gebrauch?
Zu den Betäubungsmitteln -das stelle ich mir gar nicht so schwierig vor, diese zu besorgen. Könnte aber wie gesagt auch völlige Erschöpfung durch den Flüssigkeitsverlust sein, wie glaub Lorena schon mal geschrieben hat...hmmm...Was könnten wir tun? Wurden die Fahrzeuge von den Beteiligten denn alle untersucht? ich denke dass ist bestimmt ein riesen Aufwand und kostet einiges, drum wurde das bestimmt nicht gemacht oder was meint ihr?