@wolfsblut7 Danke für die Infos. Dann hatte es ja für Heike´s Angehörige was gebracht gehabt, dass der Fall neu untersucht wurde.
Ich denke eigentlich schon auch, dass dies kein Mörder tun würde (Name und Arbeitsplatz preisgeben usw.). Aber wissen wir denn, wie ein Mörder denkt und was er tut? Man wäre ja zu sowas auch nicht fähig, also wird daher das Denken und Handeln eines Mörders ein grundlegend anderes sein, als das unsere. Und mit diesem Denkansatz finde ich es nämlich dann gar nicht mehr so unmöglich, dass solch ein Täter sogar so dreist ist, alles von sich bekannt zu geben.Woher weisst du die Sache mit der Lesbe und das die ein Bild von Frauke ins Profil gestellt hat? Hast du dich darüber selbst überzeugt oder hast du dies von dem Ralf. Wäre sehr wichtig, weil wie gesagt, er könnte ja viel inszenieren. Vor allem wäre es für mich interessant, ob er wirklich seine Freundin durch einen Verkehrsunfall verloren hat, werde mal die Zeitungen durchforsten. Er erscheint mir psychisch sehr auffällig. Dies kann natürlich durch den Tod seiner Freundin verursacht worden zu sein, aber es könnte auch jede andere extreme Störung dahinterstecken. Und Fraukes Täter muss auch irgendwie dieser Kategorie zugeordnet werden. Angenommen er hat durch den Tod ein derartiges Traumata erlitten, so dass er nun anderen das gleiche antun möchte? Vielleicht war das Kreuz von einer anderen Frau, von einer vorherigen? Er hat schon einen extremen religiösen Touch weg, in meinen Augen. Irgendwie macht es doch den Eindruck, dass er alles was er tut von oben absegnen lässt... und das finde ich übertrieben, sogar für wirklich religiöse Personen. Es kann natürlich wirklich im Zusammenhang zu dem Tod seiner Freundin stehen, insofern es diesen gab.
Um noch mal den Fall Kampusch anzusprechen, der Typ hatte auch die Ruhe weg und keiner dachte dass der so drauf ist. Ich möchte damit nur sagen, dass sehr wohl Nahestehende damit zu tun haben könnten, auch wenn viele von dessen Unschuld überzeugt sind, weil sie es sich nicht vorstellen könnten.
@AngRa Danke Dir, werde ich mir mal durchlesen...bin auf diese Heike nur durch Wolfsblut aufmerksam geworden.
@Gildonus Als Motiv würde der Verlust von Fraukes Liebe vollkommen reichen, meines Erachtens. Wenn sie sein ein und alles war (fanatische Liebe) und er es nicht mehr länger ertragen konnte mit an zu sehen, wie sie glücklich weiterlebt mit der ständigen Angst vor einem anderen neuen Freund, mit welchem sie dann die schönen Sachen macht, welche sie immer gemacht haben. Eifersucht ist Motivgrund Nummer 1 -finde ich. Und es ist die Hölle, wenn Liebe nicht erwidert wird, oder nicht? In diesem Fall hatte er natürlich Helfer und leider lassen sich solche in manchen Nationalitäten sehr leicht finden. Zumal die Stellung der Frau eine grundsätzlich andere ist als z.B. bei Deutschen. Es würde da dann auch schon reichen, dass sie sich für ein Leben ohne ihn entschieden hat. Und glaube mir, da wird nicht lange gefragt warum, die halten zusammen und vor allem dicht. Da kann kommen was will. Wichtig ist mir dabei, dass ich die Familie überhaupt nicht kenne und dieses Bild reine Spekulation meinerseits ist. Es geht nur darum, dass es solchen Familienzusammenhalt in manchen Nationen gibt. Und dann wird natülich auch ein UNKNACKBARES ALibi beschafft-das wird wohl Ehrensache sein. Hat ja auch perfekt funktioniert, wenn es so war.Natürlich macht es diesen Fall deswegen umso verzwickter, da es mehr Möglichkeiten gibt und nichts ausgeschlossen werden kann. Da hier viele gänzlich davon überzeugt sind, dass der Ex samt Familie unschuldig ist, denke ich, dass dies dann auch der Fall ist und es sich dann eher um einen krankhaften Psychopathen als Einzeltäter handelt, wie auch eventuell bei der Tanja Gräff. Ich hoffe immer noch auf das Finden des Fahrzeuges, dies sehe ich als einzigste Chance, den Fall zu klären.
Ach und noch eine Frage, was ist bitte eine Chimäre? Nicht genug gebildet bin-lach