Mord an Frauke Liebs
09.09.2016 um 18:41Hm... Ich denke ja manchmal um 4 Ecken und paradox, aber.... egal ;)
@vernon2@emz wer sagte das?
Vernon2 schrieb:
hätte man doch einfach sagen können: hat für den Zeitraum ein Alibi.
emz schrieb:
Hätte man, statt dessen sagt man, er hat damit nichts zu tun.
emz schrieb:WW wohnte in Schlangen, zog dort auch um, und wohnte später auch Detmold und dann noch irgendwo.http://www.lz.de/lippe/schlangen/20782310_Hoexteraner-Folterpaar-soll-mehrere-Jahre-in-Schlangen-gelebt-haben.html
Die genauen Zeiten haben wir nicht - es sei denn, ich habe sie überlesen.
Ab Ende 2010 wohnte er in Höxter.
Kodama schrieb:Bisher konnte ich nirgends vernehmen, dass diese Prüfungen abgeschlossen sind.Erwartest du, dass die Ermittler jedes mal die Medien verständigen, wenn sie wieder einmal eine Prüfung abgeschlossen haben?
emz schrieb:Die Quelle daß nichts raus kam hätte ich gerne von dir gewusst.
Dann wurde im Juni in den Medien nochmal erwähnt, dass eine Verbindung geprüft würde. Und was kam raus? Nichts kam raus.
Die Datenauswertung ergab, dass ein Handy 2006 dort aktiv war, wo die Leiche von Frauke Liebs gefunden wurde, sagt Achim Ridder von der Bielefelder Polizei.http://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/polizei-prueft-spuren-zum-fall-liebs-100.html (Archiv-Version vom 27.05.2017)
emz schrieb:Auch hier bitte die Quelle aus der hervor geht, daß keine Verbindung besteht.
Wir haben also zwei Feststellungen der Ermittler, dass keine Verbindung besteht. Woran liegt es, dass ihr ihnen nicht glaubt?
Haltet ihr also die Ermittler für unfähig oder glaubt ihr, die lügen?
Text
Miss_Holmes schrieb:aber ich zweifele daran, daß der Prüffall Frauke Liebs bereits abgeschlossen ist.Natürlich ist der nicht abgeschlossen.
emz schrieb:Weil der Prüffall erst dann abgeschlossen ist, wenn sie den Täter haben.Einspruch! Es könnte theortisch sein, dass der Prüffall WW in Zusammenhang FL abgeschlossen ist, ohne dass sie den Täter haben.
Siegessicher schrieb:Einspruch! Es könnte theortisch sein, dass der Prüffall WW in Zusammenhang FL abgeschlossen ist, ohne dass sie den Täter haben.WW war nie ein Prüffall.
Kodama schrieb:Was denkst du könnte, neben der Fülle an Aservaten, der Grund für diese Verzögerung sein?Es ist noch keine Klageschrift erstellt.
Kodama schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass der Grund auch in einer gewissen Zuversicht liegt den Angeklagten weitere Taten nachzuweisen.Die Anklage wird die beiden zu Tode gekommenen Frauen betreffen
y-ray schrieb:Für mich nicht, werde das aber genau so wenig begründen, wie Du.Kann ich dir ganz klar sagen.
Natürlich müssen auch Ermittlungsbehörden nicht nur be- sondern auch entlastende Tatsachen berücksichtigen, doch wenn letztlich gesagt wird "der war's nicht" muss das zum Glück auch entsprechend begründet werden.
Die Beweise sind mehr als wage.1. meinst du nicht Beweise, denn die können nicht wage sein und 2. woher weißt du, dass es keine Indizien gegen WW gibt?
Ich glaube, wir sind hier auf der total falschen Spur.
Und denkt ihr nicht, wenn es Beweise gebe, dass man die nicht längst gefunden und öffentlich durch irgendwelche Medien mitgeteilt bekommen hätte?
Siegessicher schrieb:Für diesen Fall hier wird er(wenn er da mit drin stecken sollte) ganz sicher nicht aufgrund von Beweisen verurteilt sondern im besten Fall durch ein Geständnis, zweitbester Fall Zeugenaussagen immer in Kombination mit starken Indizien.Ganz richtig:...Zeugenaussagen in Kombination mit starken Indizien.
Eine DNA-Analyse liefert inzwischen selbst dann gute Ergebnisse, wenn es nur sehr wenig oder stark beschädigtes Erbmaterial in der Haarprobe gibt. Allerdings gibt es das Problem, dass die DNA-Moleküle abhängig von Umwelteinflüssen rasch zersetzt werden. Proteine dagegen sind vielfach robuster und bleiben über längere Zeiträume erhalten. Und auch bei ihnen gibt es individuelle Unterschiede - bei den einzelnen Aminosäuren.Kommt Zeit, kommt Rat. ;-)