Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 01:09
Ich meinte nicht, dass ihr der Täter ihr aufgetragen hat, es dreimal zu sagen, aber ich gehe davon aus, dass ihm diese Mitteilung sehr wichtig war. Vielleicht glaubte Frauke, es nicht deutlich genug gesagt zu haben, aber eine andere, durchaus naheliegende Möglichkeit wäre es, dass sie Chris durch die Wiederholung dieser Aussage stutzig machen wollte.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 01:11
@birkensee
Trotzdem hat Chris das nichts gesagt. Er konnte damit nichts anfangen. Wir können ja leider auch nur spekulieren, was Frauke damit sagen wollte.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 01:13
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Drei Einigkeit, sie hatte von ihren Sachen nur noch das Kreuz bei sich, alles andere hat der Täter ihr nicht gelassen, als er sie im Wald ablegte.
Das stimmt nicht. Sie trug immer noch die Kleidung, die sie am letzten Abend ihres Verschwindens trug.
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Chris kannte den Täter bestimmt nicht - die Mutter schon. Wo lässt du das Opfer anrufen, wenn du der Täter bist? Bei ihrem Ex oder bei der Frau, die dich kennt?!
Ich halte es für einigermaßen verwegen, den Täter im Bekanntenkreis der Mutter zu vorten.
Zitat von birkenseebirkensee schrieb:Ich glaube nicht, dass Frauke darüber entscheiden durfte, mit wem sie telefoniert.
Doch, der Täter hat nicht unterbunden, als sie mit ihrer Schwester sprechen wollte.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 01:17
@ all

Vieleicht wirklich ein Hinweis auf was Kirchliches/ Religöses?
Vieliecht hat sie den Täter gebeten, ihr das Kreuz zu lassen, als Hinweis wenn sie gefunden wird, gleichzeitig die Hinweise mit 3 x Paderborn und 3x Mama.
Auch wenn Chris sie nicht 3 x gefragt hätte "wo bist Du"? hätte sie vieleicht 3x Mama gesagt, wer weiss das schon.
Aber es ist schon auffällig finde ich.


@emz

Das stimmt nicht. Sie trug immer noch die Kleidung, die sie am letzten Abend ihres Verschwindens trug.

Das weiss ich doch, ich meine er hat ihr nichts persönliches gelassen, ausser das Kreuz.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 01:18
@Twins0199
Es hat Chris misstrauisch gemacht. Eine einmalige Erwähnung, sie sei in Paderborn, hätte Chris vielleicht geglaubt. So aber hat sie zumindest Zweifel gesät.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 01:18
@emz
Ja es ist eine Vermutung .Ich vermute Frauke kannte den Täter und ihre Mutter womöglich auch. Wer weiß ... Frauke vielleicht durch die Arbeit im Krankenhaus?! Es wäre doch möglich ...


melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 01:23
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Vieleicht wirklich ein Hinweis auf was Kirchliches/ Religöses?
Vieliecht hat sie den Täter gebeten, ihr das Kreuz zu lassen, als Hinweis wenn sie gefunden wird,
Und wie erklärst du dir dann, dass sie beispielsweise auch ihre Schuhe trug und die sonstige Kleidung?
Langsam wird es wirklich albern.


melden
zilch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 01:28
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Ich denke eher, das ihre Mutter den Täter kennt ... und Frauke damit sagen wollte, das man bitte ihre Mutter befragen solle.
Entweder hat Frauke mit ihrer Mutter früher schon mal über den (späteren) Täter gesprochen, oder der Täter ist ein Bekannter der Mutter, und Frauke wusste das.

Die Zahl 3 spielt dabei bestimmt keine Rolle.
Ein Gedanke, den ich teile.

Hallo,
ich bin durch den Stern-Artikel auf diesen Fall aufmerksam geworden.

Erschreckend ist, dass die Polizei nicht in der Lage ist, Codes von Entführten als solche zu deuten, obwohl sie offensichtlich sind. Aber das ist ein anderes Thema.

Was mich in der ansonsten kohärenten Zusammenfassung des Falles stutzen ließ, war das hier:

Mutter Liebs: Kommissar Östermann stand zwei Tage später vor unserer Tür. Da wussten sie sicher, dass es Frauke war. Er erzählte mir von dem Fundort. Meine Schule ist in der Nähe, aber dort war ich nie. Der Mörder muss sich ausgekannt haben.


In der Nähe der Schule? Die Schule ist eine gute Ecke weiter in bewohntem Gebiet, daher : welchen Bezug stellt sie da (unbewusst) her?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 01:31
Weiss jemand ob Frauke christlich war?
Gab es in dem Krankenhaus wo sie arbeitete eine Kapelle?


@emz

Was hat das mit den Schuhen zu tun, wie kann sie das beeinflussen?
Und Überlegungen sind nicht albern, hätte sie dem Täter sagen sollen, wenn Du mich dann tötest, kannst Du mich dann bitte nackt ablegen.
Worauf ich hinaus wollte ist, das sie nichts persönliches von sich dabei hatte am Ablageort, ausser das Kreuz, vieleicht hat sie drum gebeten es behalten zu dürfen, was ist daran albern?
Was hast Du gegen Überlegungen, darf man sich keinen Kopf machen und darüber nachdenken was passiert ist?
Wir wissen es alle nicht und können nur spekulieren, und es gibt nichts, was es nicht gibt.
Solange keiner mit Aliens und Ufos kommt, ist doch fast alles möglich.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 01:31
@Sonnenlicht333
Frauke war Evangelisch.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 01:35
Ich glaube nicht, dass der Täter zum Bekanntenkreis ihrer Mutter gehört. Dann wäre Fraukes Erwähnung ihrer Mutter vom Täter schnell als Hinweis auf ihn erkannt worden und er hätte nicht dessen zweifache Wiederholung zugelassen. (Ihr "Ja" auf die Frage, ob sie festgehalten würde, hat sie schnell und eindringlich mit zweimaligem Nein - im Gedächtnisprotoll steht hinter jedem Nein ein Ausrufzeichen - revidiert. Sicher nicht ohne Grund.)
Das spricht meiner Meinung nach auch gegen einen Täter aus Fraukes engerem Kreis, denn dort wussten vermutlich alle, dass Frau Liebs Gymnasialdirektorin in Bad Driburg ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 01:37
@Kangaroo

Dankeschön, weisst Du ob es eine Kapelle in dem KH gibt in dem Frauke arbeitete?
Zitat von zilchzilch schrieb:Mutter Liebs: Kommissar Östermann stand zwei Tage später vor unserer Tür. Da wussten sie sicher, dass es Frauke war. Er erzählte mir von dem Fundort. Meine Schule ist in der Nähe, aber dort war ich nie. Der Mörder muss sich ausgekannt haben.


In der Nähe der Schule? Die Schule ist eine gute Ecke weiter in bewohntem Gebiet, daher : welchen Bezug stellt sie da (unbewusst) her?
Wieder ein Hinweiss zur Mutter, ich denke sie wollte wirklich mit dem 3x Mama auf den Ort Bad-Driburg weisen.
Vieliecht wurde sie dort festgehalten, oder die Mutter kennt den Täter.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 01:37
@Sonnenlicht333
Nein das weiß ich nicht. Da es sich aber um einen Religiösen Träger handelt gehe ich stark davon aus das es eine Kapelle dort gibt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 01:38
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Worauf ich hinaus wollte ist, das sie nichts persönliches von sich dabei hatte am Ablageort, ausser das Kreuz, vieleicht hat sie drum gebeten es behalten zu dürfen
In der Sendung Aktenzeichen xy ... ungelöst wurde klargestellt, dass dieses Kreuz Frauke nach Aussage ihrer Angehörigen und Freunde nicht gehörte.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 01:39
@Sonnenlicht333
Das Kreuz gehörte nicht Frauke. Das hat der Täter ihr „mitgegeben“. Ich vermute, das er ebenfalls kirchlich war und das er damit irgendwas „wieder gut machen wollte.“


melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 01:39
@birkensee
@Twins0199
Das Kreuz konnte inzwischen Frauke zugeordnet werden.
Es stammt nicht vom Täter.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 01:40
@Kangaroo
Ok danke. Aus der AZ XY Sendung ging hervor, das es nicht Frauke gehörte.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 01:43
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Nein das weiß ich nicht. Da es sich aber um einen Religiösen Träger handelt gehe ich stark davon aus das es eine Kapelle dort gibt.
Oh dankeschön,Religöser Träger, dann lasst mich mal weiterspinnen, mache mir mal einen Kopf wie das alles passen könnte.
Also ich bin mir sicher das mit 3x Mama 3x Paderborn war kein Zufall, das sie das Kreuz behalten durfte ist bestimmt von ihr erbettelt worden, könnte also auf ds KH hinweisen.
Ich muss das alles mal überdenken.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 01:43
@Kangaroo
Dann fehlen also nur ihre Uhr (die wird er ihr abgenommen haben, damit sie nicht weiß, wie spät und ggf. welcher Tag ist) - und ihr Handy.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2018 um 01:45
@Twins0199
Die Info ist überholt, Herr Östermann hat auf einer Email einer Userin geantwortet dass der Kreuzanhänger zweifellos Frauke zugeordnet werden konnte.

Das können wir also als gesicherten Fakten ansehen. :)

Und ihre Handtasche sowie Portmonaie mit Inhalt fehlt.

@Sonnenlicht333
Nur die Ruhe :)


Anzeige

1x zitiertmelden