marienkaefer schrieb:Ehrlich gesagt sehe ich so gut wie keine Chance, dass der Fall noch aufgeklärt wird.
ich auch nicht leider.
Sonnenlicht333 schrieb:Woher wusste der Täter, das ihn niemand bei den nächtlichen Fahrten sieht?
wusste er nicht aber vielleicht galt er als "komischer kauz" und es war sowieso sein ding, dass er abends noch ein wenig durch die gegend fährt. wenn er tatsächlich ein auto hat, was von außen nicht direkt einsehbar ist, dann ist es doch super easy, eine weitere person mitzunehmen, ohne dass es auffällt.
selbst, wenn FL erst "abgeholt" werden musste weil sie sich in einem versteck (schuppen, werkstatt,...) befand, ist es doch noch viel weniger auffällig gewesen, wenn der täter ohnehin abends immer mal wieder dorthin fuhr, um z.b. noch an autos rumzuschrauben (oder was auch immer).
ich glaube, wenige leute würden sich da gedanken machen. wir haben es zwar mit "nur" 6000 bewohnern zu tun aber ich glaube nicht, dass der täter ein sehr bekannter typ war, sondern einer, der eher ein wenig abseits der alltäglichen geschehens unterwegs war (nicht unbedingt außenseiter aber zumindest einer, der zu einer gesellschaftlichen gruppe gehört, die nicht sehr präsent ist im stadtleben, mit dem die meisten personen in so einer kleinstadt vielleicht nicht unbedingt was zu tun haben wollten und eher mieden).
Sonnenlicht333 schrieb:Warum war er sich so sicher, das Frauke ihn auf gar keinen Fall verrät?
ich glaube da an die massive bedrohung und das gleichzeitige versprechen, dass er sie nach hause bringt, wenn sie mitspielt. das könnte dazu geführt haben, dass sie tatsächlich nichts verraten hat, obwohl sich die schlinge immer weiter zuzog. die hoffnung, die sie vielleicht hatte, er macht sein versprechen wahr, ließ sie mitspielen. und sind wir mal ehrlich: wenn man massiv unter druck gesetzt wird, dann wäre es doch wahnsinn, sich gegen so eine person zur wehr zu setzen, wenn man ihr 100% ausgeliefert ist. da würden wir doch fast alle stillhalten und uns an diesen fünkchen hoffnung klammern, dass wir doch noch wieder aus der situation herauskommen.
Sonnenlicht333 schrieb:Wie konnte er sicher sein, das die Polizei wirklich die Füsse still hält, solange Frauke sich meldet.
konnte er ja auch nicht aber er baute insoweit vor, dass er eben alles auf ein freiwilliges wegbleiben auslegte. aussage gegen aussage sozusagen.