@MalinkaMalinka schrieb:Sehr interessante Überlegung. Was könnte es noch gewesen sein wozu auch
der frühe Samstag Kontakt passen würde?
Wenn der Täter mit dem Opfer schon auf Reisen geht zum Telefonieren halte ich es nicht für unmöglich das der Täter vielleicht an Orte fährt welche er mag, ihm Wichtig sind.
Wo er vielleicht romantische Momente erleben wollte.
Vielleicht war das auch der Grund nach Nieheim zu fahren, vielleicht kannte der Täter dort einen Ort welchen er aufsuchen wollte.
So an sich ist die Umgebung da ja recht Hübsch wenn man ein etwas Naturverbundener Mensch ist.
Denke der frühe Kontakt am Samstag hat eher etwas mit einem Alibi zutun.
Wenn wir beispielsweise davon ausgehen dass der Täter eher ein Eigenbrödler war, wenig Kontakte, wann hat man dann die besten Chancen Jemanden aus seinem geringen Freundeskreis zu treffen?
Unter der Woche ist es eher schlecht, am Wochenende am Abend ist doch da die beste Zeit für sich sehen zu lassen ..
Klar fand der Anruf schon im Vorfeld statt aber die Vorstellung das man sein Entführungsopfer alleine Zuhause läßt während man sich mit nem Freund trifft ist ja doch eher etwas selten.
Malinka schrieb:Oder Frauke wollte die Begleitung nicht verraten. Für mich steht diese Option nach
wie vor an.
Warum sollte sie daran festhalten wenn sie sich doch in Gefahr sah und sogar ihren Tot für möglich hielt ("Geht nicht, leb ja noch")?
Ich kann mir solch eine Loyalität nicht vorstellen.
@frauZimtfrauZimt schrieb:wei ihr der Entführer glaubhaft vermittelt hat, dass er sie töten wird, bevor sie befreit wird- und dass er danach sich umbringen wird?
Das Risiko hat sie doch bei Ihrer "Ja" Antwort auch.
Und Frauke ging ja offenbar davon aus das der Täter sie nicht hören konnte.
frauZimt schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass Frauke versucht hat, auf ihr psychologisch einzuwirken.
Und das hieß, dass sie ihn nicht reizen wollte.
Frauke brauchte Hilfe und hat sich die auch angefordert durch ihren energischen leisen "Ja" auf die Frage "Wirst du festgehalten?".
@tischKlar aber es ging darum das Frauke offenbar dachte das der Täter es nicht hören könne.
Von daher hätte Frauke auch den Namen nennen können statt Ja zu sagen.
Das Frauke so Naiv war zu Glauben ihr "Nein Nein" würde etwas nützen wenn der Täter das Ja mitbekommen hat glaube ich nicht.
tisch schrieb:und ihr "ja" im telefonat hat sie ja auch sofort wieder zurückgenommen. also angst stand da schon im raum.