Sonnenlicht333 schrieb:Was machte den Täter derart sicher, das sie ihn nicht verrät?
Sorry aber da das hier tatsächlich zum wiederholten male gefragt wurde, ist das wirklich zuviel verlangt soweit zu überlegen??
Nur zwei Denkansätze um mal villeicht vor dem nächsten posten zweimal zu überlegen anstatt ständig irgendwelche Zweizeiler einzuwerfen als ginge es hier um die fröhliche allabendliche Lösung der drei Fragezeichen.
Ich will dich wirklich nicht persönlich angreifen oder sonst was, nur allgemein daran erinnern, dass es hier immernoch um einen "Realen" Todes/Entführungsfall geht, bei dem Frauke im schlimmsten Fall noch vor ihrem Tod evntl. Panik/Angst und villeicht auch Körperliche Qualen erleiden musste und dann werden hier Kommentare eingschmiessen wie
"ahnööö da hätte sie aber panischer geklungen" usw.
Wenn sie Tatsächlich von irgendeinem Geistig gestörten festgehalten wurde kann die Panik und Angst keiner von uns die hier im sicheren warmen Stübchen sitzen, so richtig nachvollziehen, oder beurteilen wie man in einer solchen Situation am
"Richtigsten Panisch" klingt weil schlicht und ergreifend keiner von uns jemals in einer solchen Situation war.
Aber nochmal zu "Was machte den Täter so sicher dass sie ihn nicht verrät"
Wie wäre es damit, dass sie villeicht garnicht wusste wie er heisst??? Was sollte sie also sagen??
XY hält mich fest??
Das Frauke noch nicht sooo lang in PB wohnte sollte auch bekannt sein, villeicht wusste sie auch garnicht so genau wo sie ist?? Folglich bliebe also
"Hilfe Hilfe XY hält mich genau in XY fest rettet mich jetzt"???
Zweiter Denkansatz, bleiben wir dabei dass sie eingeschüchtert worden war evntl. Körperliche Eskapaden durch den Täter erlitten hat
...-auch wenn sie deiner Meinung nach nicht Panisch genug geklungen hat- villeicht hat ihr der Täter vor den Telefonaten angedroht, dass wenn sie irgendwas versucht, er zuerst sie Tötet und dann wäre der nächste aus ihrer Familie dran?? Meinst du wäre Frauke dann immernoch grossartig nach "Täter verraten"? Oder würde sie eher
ALLES versuchen um natürlich sich selbst zu schützen aber vor allem auch dass der Täter sich von Mutter/Schwester/Bruder usw. bloss fernhält??
Was würde man in einer solchen Situation tun?? Täter XY verraten ?? Wie wenn man das oben genannte bedenkt?
Dritter Denkansatz "warum sie den Täter nicht verraten hat". Weil meiner Meinung nach sie ganau das gemacht hat was sie villeicht als das allerletzte Fünkchen Chance gesehen hat (ob es diese Chance je gegeben hat ist eine andere Frage), nämlich das zu tun was der Täter von ihr verlangt hat, einerseits sie gegen ihren Willen festhalten und dann soll sie anrufen und so tun als wäre nichts gewesen.
Genau diesen Spagat hat sie sogut sie nur konnte bis zuletzt versucht, dass es zwischendurch
"wirr" wurde dürfte jedem klar sein der sich nur in etwa in eine solche missliche Situation versucht reinzuversetzen.
Und das bestätigen ja auch die ganzen Telefonate bzw. SMS'en die man nun voliegen hat.
Das einzige was mich mittlerweile mehr verwirrt als die "ahso Spooky" Telefonate, ist dass man seit dreieinhalbtausend Seiten versucht diese "zu entschlüsseln" und mehr oder weniger krampfhaft einen Sinn bzw. Logik zu geben.
Wenn unfreiwilliges Festhalten/Entführung im Zusammenhang mit Bedrohen, Misshandlungen, Schlafmangel, Essensmangel, Angst usw. zutreffen erklärt das diese ganzen Antworten allesamt. Für mich zumindest.
Oder warum das eine Telefonat zwei und das andere dreieinhalb Minuten gedauert hat?? Weil dem Täter genau in dem Augenblick genau danach war.
Machtspiele zuerst nur an Frauke ausgeübt und wie es sich später ergab mit
ALLEN beteiligten
samt Polizei
Warum der Täter grade Chris drangehen liess? Machtdemonstration...villeicht hat Frauke in dem Augenblick selber nicht damit gerechnet dass der Täter das zulässt...aber der Täter fragt kurz "wer ist das denn"?? "Na los geh dran" villeicht ist der Täter in wirklichkeit in dem Augenblick selbst anges**ssen bis zur Oberkante Hemdkragen. Aber er zeigt es nicht, ganz im Gegenteil er demonstriet seinem Entführungsopfer "Allmacht" denn nur dadrum geht es villeicht? "Ich mache hier die Regeln" "Du gehst dran wenn ich es dir sage" "Ich habe vor niemanden Angst" "Selbst wenn der Bundeskanzler hier anruft und ich will dass du dran gehst dann gehst du auch dran"
abberline schrieb:Einmal konnte Frauke ja sogar angerufen werden...was war denn da los, Entführer? Das nenn ich Anfängerfehler, nicht sehr profimässig.
Fail Herr Holmes, nebensächlich wie du es nennst. Nenn es Anfängerfehler nicht Profimässig. Der Täter ist seit über zehn Jahren unentdeckt. Er hat seinen Anfängerfehler mitgenommen und keiner konnte ihm auf die Spur kommen. Profimässig genug?
;)abberline schrieb:Der blindwütige Sadist passt mir nicht wirklich
Sonnenlicht333 schrieb:Einen Sadisten kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen
Dass es genau einen solchen geben kann bestätigt der Höxter Fall, mal empfehlenswert diesen mal zu überfliegen, da anscheinend noch nicht geschehen.
Der blindwütige Sadist, der Frauen gegen ihren Willen festhält um sie freinase ganz nach belieben zu Quälen. Kein Film, keine Fantasie, nicht hunderte KM entfernt... ganz in Fraukes nähe.
PEACE