@abberlineMöglicherweise auch Internet Recherche gepaart mit Krimis / Dokus im Fernsehen ..
Das dumme ist heutzutage das die Polizei doch fast Tutorial´s über Dokus herausgibt was Täter schlaues getan haben aber welche Fehler sie begangen haben ..
Da lernt man doch quasi die nächste Generation schon an.
Er muss ja gar nicht gewusst haben das Anruf annehmen dazu führt dass kein Richterlicher Beschluss mehr erwirkt werden kann .. Er wusste aber das es dazu führt das die Polizei noch weniger eine Handhabe hat.
Der Täter arbeitete seit Donnerstag den 22. permanent daran die Ermittlungsarbeiten der Polizei zu ersticken oder auf Sparflamme zu halten .. Das die Polizei bei Erwachsenen Personen nur bedingt handeln kann, konnte der Täter wohl durch einfaches Googeln erfahren. Das halte ich jetzt nicht für unfassbares Fachwissen.
Das mit den Funkmasten sehe ich auch eher nüchtern entgegen ..
Es wird vermutet dass der Täter auf die Ortung in Nieheim reagiert hat.
Ich zweifel das an denn EGAL was der Täter im nachhinein getan hat. Nieheim stand Ganz oben auf der Liste und das wird auch so bleiben. Das heißt völlig egal was passiert, wenn die Polizisten über die Tat sprechen wird Nieheim immer zuerst genannt.
Das der Täter so Blöd ist diesen Umstand ausmerzen zu können wenn er Tagelang dann woanders anruft .. Sorry, da bin ich absolut nicht bei euch wenn ihr das so seht.
Ich bin mir fast Sicher das weder Nieheim, noch Hövelhof Dreihausen oder ein anderer der ausgesuchten Orte etwas anderes als Ablenkung waren.
Der Täter schien sich von Tag zu Tag sicherer zu fühlen denn statt sich von Ort des Geschehens zu verlagern konzentriert er sich auf das Umfeld ..
Erst fährt er mit dem Opfer nach Nieheim was ne weite Strecke ist.
Dann fährt er mit dem Opfer nach Hövelhof Dreihausen was auch ne eher weitere Strecke ist.
Dann fährt er auf die Dören, circa 5-6km von Frauke´s Zuhause entfernt
Dann fährt er nach Mönkeloh circa 4-5km von Fraukes Zuhause entfernt.
Dann fährt er nach Benhauser Feld, circa 5-6km von Fraukes Zuhause entfernt
Zwischen Berliner Ring, Dören und Benhauser Feld liegt nicht Wirklich viel Entfernung.
Dem Täter war das offenbar scheiß egal ..
Wo besteht bitte da die Ablenkung? Es macht keinen Sinn 3 Orte die nahe zu am selben Fleck liegen aufzusuchen .. Besonders nicht wenn man sich fürchten muss dass die Polizei die Daten doch fixer bekommt und diese in dem Gebiet patroullieren.
Der Täter fühlte sich sehr sicher ..