@Analyser Analyser schrieb:Was verbindet Nieheim, Paderborn, Lichtenau und Bad Driburg miteinander?
Ich würde sagen, dass diese Orte allesamt nichts miteinander verbindet. Weil es so scheinen soll. Die einzige Verbindung
ist der Täter selbst.
Der Todtengrund ist Niemandsland. Vll. kommt da mal irgendwann ein Förster oder Jäger lang, ansonsten allenfalls
der eine oder andere Wanderer.
Nieheim ist markant, denke ich. Da die erste SMS noch freiwillig erscheint, würde ich diesem Punkt bzw.
der Umgebung noch die meiste Chance einräumen, dass er etwas über den Täter aussagt. Vll. sein "eigentlicher"
Wohnort. Wobei nicht glaube, dass er FL dort festgehalten hat.
Er kannte sich aus in PB und auch im Raum Nieheim, sowie Lichtenau (Bad D. würde ich erst mal ausnehmen).
Nieheim liegt hinter dem Eggegebirge, von PB aus nur sehr umständlich zu erreichen. Gleiches gilt für die
Verbindung Nieheim-Lichtenau. Ewige Gurkerei bis Altenbeken und dann noch die L828 Richtung Willebadessen.
Man könnte eigentlich sagen, dass die B64 und das Eggegebirge die Region in 4 Quadranten teilen, Altenbeken/Buke
ist der so-gedachte Nullpunkt des Koordinatenkreuzes.
Der Täter hat PB nur in Randgebieten angefahren, aber immer andere. Der Gedanke, dass der Täter die Stadt jeweils
schnell wieder verlassen können wollte, dass es Industriegebiete waren mit wenig "Freizeitwert für andere", liegt
nahe. Wahrscheinlich spielte daher die jeweilige Nähe zur B64 hier eine entscheidende Rolle.
Das Industriegebiet um die Benhauser Str. herum ist völlig unauffällig, meiner Meinung nach. Interessanter ist schon
der erste Kontakt Hövelhof/Dreihausen oder Mönkeloh. Da könnte auch die A33 eine Trennlinie markieren und man
den Bereich westlich davon quasi ausmaskieren wollte. Von dort kam ja nichts, aber auch da hilft die B64 als
Anfahrt z.B. in Richtung Delbrück.
Dennoch ist die Frage berechtigt, warum der Täter sich überall gut auskannte. War er vll. eine Art Kurier im Milieu?
Die Industriegebiete haben auch eine entsprechende Dichte an Bordellen. Hövelhof/Dreihausen eine Verbindung zur
JVA Paderborn. Es kann aber auch eine andere Art Verbindung geben. Mönkeloh hat ein Clubhaus für einen
großen paderborner Bikerverein, wo er vll. mal als Gast war. Benhausen ist wie gesagt unauffällig, Hövelhof/Dreihausen
sehr nahe an der Autobahn.. Es gibt wahrscheinlich zu viele Möglichkeiten, um sich eindeutig festzulegen.
Westlich der A33 z.B. gibt es noch ein Gelände, wo man (gegen Gebühr) mit seinem 4x4-Vehikel die Berge hoch
und runter gurken kann (Alte Schanze). Wahrscheinlich ist das auch im Sennelager möglich. Ich meine, wenn man
nur das richtige Hobby hat, kommt man auch schnell mal rum "um" PB.