Mircokun schrieb am 27.12.2017:Die Schule ist zufällig in Paderborn und in der nähe der Mutter.
Die Schule ist nicht in Paderborn, aber in der Nähe von der damaligen Zweitwohnung der Mutter.
Mircokun schrieb am 27.12.2017:Also ich stelle mir nur eine Frage, sie wird Kilometer weit hin und her gefahren, darf in der Nähe von Gewerbegebieten telefonieren nur damit sie dann in der Nähe der Schule von ihrer Mutter hingeschmissen wird?
Eigentlich ja und nein.
Die Mutter sagt (ich meine in dem Stern-Crime oder Stern-Interview) das die Schule ganz in der Nähe des Fundortes ist.
Der Fundort liegt ca. 8,5 Kilometer Luftlinie und ca. 15 Straßenkilometer von der Schule entfernt.
Für mich zeigt der Fundort nicht auf die Örtlichkeit in welche die Schule ist, muss aber auch sagen, das von allen relevanten Örtlichkeiten, welche wir in diesen Fall haben, diese Örtlichkeit am Nächsten ist.
Es führen auch noch andere Straßen von Paderborn in den Raum Nieheim, aber als ich damals eine Route zwischen dem Pub oder Wohnung von Frauke nach Nieheim raussuchte, wurde mir eine Verbindung direkt an der Schule vorbei angezeigt oder aber an der damaligen Zweitwohnung der Mutter vorbei und das jeweils in einem Abstand von ca 100 Metern.
Kann alles Zufall sein, wie so manch anderes in diesem Fall.
..... aber es kann auch wie von dir mit der Häufung der Erwähnung der Mutter, diesbezüglich einen Zusammenhang bestehen.
Es muss ja auch etwas gegeben haben, dass Frauke nicht wie gewollt, nach Hause ging, sondern für diese Zeit ungewöhnlich weit sich von dem eigentlichen Ziel entfernte.
Katina25 schrieb:PS: die Armbanduhr wurde ihr sicherlich abgenommen, um ihr jegliches Zeitgefühl zu nehmen. Dies trägt zur Orientierungslosigkeit bei und verstärkt beim Täter das Machtgefühl.
Mich wundert nur, dass sie Armbanduhr mit weg ist. Kann das für mich aber nicht einsortieren.
Ich bin kein Uhrenträger, (orientierungslos bin ich deshalb aber auch nicht) daher würde ich gar nicht auf sowas achten, nur warum sollte einem Täter wichtig sein, dass sie eventuell kein Zeitgefühl mehr hat???
Manche Täter behalten auch Gegenstände als Trophäen oder so.
Wie gesagt, ich kann es nicht einordnen, warum gerade diese Gegenstände fehlen, aber die größten Spurenträger, die Bekleidung vorhanden sind.