emodul schrieb am 05.12.2017:Man kann halt weder das eine noch das andere belegen. Es kann der Akku ausgetauscht worden sein oder aber es wurde ein Ladekabel verwendet. Allerdings glaube ich auch nicht, dass es etwas zur Klärung des Falles beiträgt, wenn man weiss, ob der Akku nun getauscht wurde oder jemand ein passendes Ladekabel hatte. Aber vielleicht sehe ich jetzt einfach nicht, worauf du hinaus willst.
Ich will darauf hinaus, dass man früher für das Anschließen eines
Ladekabels doch noch eher " hinein" musste. Es gab durchaus Leute die
über das Autoladekabel verfügten.
Jedoch fuhr 2006 bei weitem nicht jeder mit einem Autoladekabel herum.
Es war einfach noch nicht so gang und gebe wie heute.
emodul schrieb am 05.12.2017:Chris ging ja nach Hause, um zu Lernen, da konnte sie eigentlich nicht erwarten, dass er extra nochmals zum Pub läuft, um ihr den Schlüssel zu bringen.
Gut dann anders gefragt: was hätte Frau davon abhalten können noch mal mit Chris und der Mutter
bis zur WG zu fahren um sich dann zu sichern, dass der Schlüssel bei ihr gewesen wäre?
Nichts.
Sie hätte Chris aber auch bitten können den Schlüssel an einer verabredeten Stelle zu platzieren,
damit sie später nicht mehr klingeln muss.
Diese und andere Überlegungen führen mich zu dem Entschluss, dass Frauke nach dem Pub nicht
mehr verabredet gewesen ist und auch nicht mehr vor hatte sich weit von Paderborn zu entfernen.
howdoyoudo schrieb am 28.12.2017:Erklär Dich mal.
Im letzten Gespräch wird der Eindruck vermittelt, dass sie festgehalten wird und sie sagt, dass jemand bei ihr ist.
Wo genau sagt Frauke in ihrem letzten Anruf am Dienstag, dass jemand bei ihr ist?
MysteryGuy schrieb am 29.12.2017:Dazwischen wären noch Abstufungen möglich. Es könnte natürlich auch ein "normal" krimineller, rationaler Mister X und FL sein Zufallsopfer gewesen sein, wenn der Täter irgendeine Situation bei der mutmaßlichen Entführung falsch eingeschätzt hätte.
Einen Tätertyp zu bestimmen oder zu unterscheiden in einem Fall, in dem es nicht ein mal
ein Motiv gibt halte ich für einen vorgezogenen Schritt.
Weder der eine von dir beschriebe Typ noch der andere passen im Gesamtbild zu den uns hier
bekannten Abläufen und dem Fall.
@Katina25 @theforeigner theforeigner schrieb am 30.12.2017:Was ich mich auch schon seit Ewigkeiten frage, weshalb Frauke keine Armbanduhr mehr bei sich hatte.
Der Täter muss ihr die Uhr weggenommen haben.
Vielleicht schon vor ihrem Tod.
Aber welchen Grund könnte das haben?
Wir wissen doch gar nicht ob die Leiche von Frauke vollständig
an Ort und Stelle vorgefunden worden ist. Eventuell fehlten Teile so wie Hand und Armgelenk.
Immerhin gab es Spuren von Tierfraß und man weiß nicht, ob die Uhr samt Knochen/Gelenk nicht einfach
irgendwo in einen anderen Teil des Walds getragen wurde. Es ist nicht so, dass man mit Hundertschaften
das ganze Gebiet auf den Kopf gestellt hat.
Zumindest war davon nichts in der Presse zu lesen.
Somit ist unklar ob die Uhr vor der Ablage, oder danach verschwunden ist.
@Sven1213 @Katina25 @Siegessicher Sven1213 schrieb am 01.01.2018:...... zudem wird die Mutter oftmals in den Telefonaten genannt und nicht nur, ob sie zugegen ist, sondern auch bei Antworten von ihr , welche subjektiv betrachtet keinen Sinn machen.
Daher nehme ich mir mal das Recht heraus, zu hinterfragen, ob Frauke da nicht eine versteckte Botschaft Chris mitteilen wollte.
Es muss doch irgendwie eine logische Erklärung für alles geben.
Eventuell war gar nicht Fraukes Mutter gemeint, sondern die Mama von Chris oder, oder, oder....