Mord an Frauke Liebs
06.03.2018 um 13:46Bad Driburg ist aber kein kleines 1000 Einwohner Dorf und es war relativ spät.
Die Gefahr die Mutter zu begegnen war relativ gering.
Die Gefahr die Mutter zu begegnen war relativ gering.
Rothase schrieb:Da hier die Mutter von Frauke Wohnte oder noch WohntSie wohnte dort, das zunächst mal.
Rothase schrieb:Ja aber was ist wenn man erst zu Mutter mit Frauke wollte?Was heißt "erst"?
Rothase schrieb:Ja aber was ist wenn man erst zu Mutter mit Frauke wollte?Um halb 12 Uhr Abends?
emz schrieb:Dann hätte er die SMS aber auch von Driburg aus schicken können. Es sei denn, er wohnte dort :DVielleicht gab es in Bad Driburg aber keinen solchen Ort wie es ihn in Nieheim gibt.
Kangaroo schrieb:Glaube man muss kein Experte sein um zu erahnen dass ein Sendemast keine 20km Reichweite hat.Offengesagt habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht, bevor ich diesen Thread gelesen habe.
Rothase schrieb:Er wusste bestimmt nicht welcher Sende Mast wo steht. Aber von Paderborn aus fährt er ja eh an Bad Driburg vorbeiAlso ich käme nicht auf die Idee, über Driburg nach Nieheim zu fahren. Statt gut 30 km sind das 10 km mehr, nämlich etwas über 40 km.
Kältezeit schrieb:da der Täter wollte, dass Frauke Kontakt zu einer ihr wichtigen Person aufnahm, muss ein persönliches Verhältnis zwischen ihnen bestanden haben. Ansonsten macht das keinen Sinn.
emz schrieb:Was mir nach wie vor Rätsel aufgibt, ist, dass der Kontakt ausschließlich mit Chris stattfand.Chris war Fraukes Mitbewohner, der am ehesten merkte, ob sie da war bzw. nach Hause kam oder nicht. Er musste also am ehesten und sichersten vertröstet werden. Und der Täter fand es bestimmt sicherer (für sich selbst), wenn sie nicht zu allzu vielen Leuten Telefonkontakt hatte.
Rothase schrieb:was ist wenn man erst zu Mutter mit Frauke wollte?Du meinst, der Entführer hätte Frauke noch in der ersten Nacht nach Hause zu ihrer Mutter fahren wollen? Warum hat er das dann nicht getan? Und wenn er sie tatsächlich nach Hause bringen wollte, warum dann nicht in ihre eigene Wohnung, die vom mutmaßlichen Abfahrpunkt nach dem Pub-Besuch doch sehr viel näher lag?