Mord an Frauke Liebs
19.04.2017 um 23:25@howdoyoudo : Ja, oder sie hatte mit ihr über den Täter gesprochen, genau. Ich denke auf jeden Fall, dass dieses Mama ganz bewusst gesagt wurde, so quasi als Hinweis!
raptor83 schrieb:Ich frage mich auch ob das dreimalige ansprechen der Mutter vielleicht ein Hinweis auf eine Person gewesen sein könnte. Kann ja auch sein, dass sie damit meinte, dass die Mutter den Täter vielleicht kennt, weil sie, bei welcher Gelegenheit auch immer, mit ihm zu tun gehabt hat. Sie müssen ja nicht zwangsläufig erst kurz vorher über diese Person gesprochen haben. Kann ja sein, dass die Mutter vielleicht von Täter erwähnt worden istGanz genau, entweder hatte sie mit ihm tagtäglich in der Politik (schließlich war die Mama ja Bürgermeisterin) oder in der Schule zutun (Direktorin war sie auch).
raptor83 schrieb:@Karalina89Raptörchen ist auch noch wach ^^
Wahrscheinlich hat man ja bis zuletzt die Hoffnung lebend aus der Sache heraus zu kommen. Deshalb tut man auch alles, um sich nicht in Gefahr zu begeben.
raptor83 schrieb:Möglicherweise er hat gesagt: Ich kenne deine Mutter. Ob das der Wahrheit entspricht ist eine andere Frage.Nein sie kannten ihn beide, es lag auf der Hand, deshalb auch der letzte Anruf und die verpackte Mitteilung. Sie hätte ja auch direkt mit ihrer Mutter reden können, das wollte der Täter aber nicht weil er sie wahrscheinlich wieder gesehen hätte und er sich das Schmunzeln nicht verbergen könnte.
raptor83 schrieb:Können in dem Verwesungszustand noch Spuren von Gewaltanwendung gefunden werden. Ok ein Messerstich kann Spuren am Knochen hinterlassen, wenn man ihn trifft. Aber ansonsten. Wenn kein Knochen gebrochen oder angebrochen gewesen ist, kann ich mir das kaum vorstellen. Müsste ich mal einen Freund fragen. Der ist Mediziner.Da brauchst du deinen Freund nicht fragen. Die Antwort lautet nein. Wenn das Gewebe, wo Gewalt angewendet wurde, nicht mehr da ist, kannst du am Skelett nichts mehr nachvollziehen - außer, wie du sagtest, wenn der Knochen verletzt wurde.
Karalina89 schrieb:@MixiDa bin ich bei dir/euch .... der Ermittler meinte, das wäre Verzweiflung gewesen. Ich denke wie ihr - das war ein Hinweis. Sie wird vielleicht mitbekommen haben, WO sie ungefähr gefangen gehalten wurde.
Ich bin selber ein Mama Kind und ich sage selber gerne mal ermahnend dreimal Mama wenn ich sie auf etwas aufmerksam machen möchte worüber ich mit ihr schon sehr oft geredet habe, oder meine Mutter sich häufiger über diese Person aufgeregt und daher zu sprache gebracht hat, so nach dem Motto 'Mama denk nach, du weißt es , wir haben oft darüber gesprochen!!'
raptor83 schrieb:Wobei das wahrscheinlich auch die Frage ist, wie weit der Verwesungsprozess bereits fortgeschritten ist.Richtig. Aber wenn das Gewebe weg ist und nur das Skelett da ist, wird es halt schwer. Es konnte deshalb ja auch nicht mal mehr herausgefunden werden, ob sie vergewaltigt wurde oder nicht.
Rothase schrieb:Ich denke immer darbei ob Frauke dringend immer mit genommen werden musste. Da ansonsten jemand anderes sie vielleicht entdeckt hätte. Und auch so immer Telefonieren konnte.Die Anrufe kamen immer recht spät, zu der Zeit war es im Sommer bereits dunkel, dass hat der Täter einkalkuliert.