Auch wenn ich hier nicht mehr oft schreibe, so denke ich aber immer noch über diesen Fall nach.
Nachdem ich mir mehrmals das Video "Frauke Liebs Nachhauseweg 1" angeschaut habe, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass dort jemand Frauke zufällig (mit einem Fahrzeug) getroffen hat und sie mit dieser Person mitgefahren ist.
Frauke wollte nach Hause (davon bin ich überzeugt) und für mich gibt es keine logische Erklärung, warum sie freiwillig eine Fahrt von ca. 40 Kilometer in den Raum Nieheim machen sollte.
Aufgrund der intensiven Recherche-Arbeit von
@Malinka und diversen Anderen hier, sowie auch der polizeilichen Ermittlungen, haben wir doch eigentlich alle Bekannten von ihr "durch"!
Bei der Ansicht des Videos ging mir immer wieder die Aussage der Mutter durch den Kopf, welche sinngemäß sagte: Frauke muss diese Person gekannt haben und sich in diese Person geirrt haben.
Als man in den letzten Minuten des Videos in die Borchenerstraße einbog, sah man diverse Ladenlokale, unter anderem auch gastronomische Betriebe.
Diese liegen in unmittelbarer Umgebung ihres Wohnumfeldes und diese Betreiber oder Bedienungen können auch mit Frauke durch Essen holen oder anderes "bekannt" mit ihr gewesen sein, ohne einen persönlichen Bezug zu ihr zu haben.
Zudem fiel mir auf, dass einige gegen 23 Uhr schließen.
Ich fahre mal mit meinen Gedanken fort......
Da kann was auch immer Geschehen sein und Frauke wurde unfreiwillig außerhalb von Paderborn verbracht.
Im weiteren Verlauf wird Frauke aus der Not heraus von dem wartenden Chris erzählt haben.
Daraufhin schrieb sie unter Kontrolle eine SMS, welche unverfänglich sich anhörte und Chris beruhigte und er Frauke noch im Pub vermutete.
Auch die folgenden Anrufe/SMS finden außer am Samstag alle zwischen 22:30 und 23:30 Uhr statt.
Würde dazu passen, dass in dieser Zeit der Täter sich im Bereich Paderborn aufhält.
Auch das Verschwinden fällt in diesem Zeitrahmen.
Soweit so gut, nur.......
die weiteren Gegebenheiten machen doch bezogen auf so einen Täter doch keinen Sinn mehr.
Jemand der so wie von mir beschrieben mit Frauke bekannt war, startet doch nicht so eine Telefonaktion, oder?