AlteTante schrieb:Glaubst du an eine Erpressung? Warum gab es dann keine Forderungen?
Wenn ich das so genau wüsste.
Es kann ja auch um eine Forderung gegangen sein, welche keinen finanziellen Hintergrund hat.
Was für mich eventuell dafür spricht ist die Anordnung der Standorte der Anrufe, welche sich um/im Stadtgebiet (grob gesehen) verteilen.
Irgendwie werde ich bei dem Anblick auf der Karte den Gedanken nicht los, dass es sich um eine Übergabe(punkte) handeln könnte.
Nur was macht das für einen Sinn, wenn selbst der Angerufene sich nicht immer in der Stadt befand oder nach mehrmaligen bekunden, selbst nicht weiß, warum er nur immer angerufen wurde?
@Ocelot @AlteTante @emz @allIch habe heute so einen Gedanken gehabt, den ich für mich nicht los werde.
Die erste SMS galt den wartenden Chris, zur Beruhigung.
Was ist, wenn alles andere gar nichts mit Frauke und Chris und sonst wem zu tun hat???
Denken wir doch einfach mal anders.
Sehen wir die Orte einfach unabhängig und alle seltsamen Gegebenheit mal rein zufällig.
Frauke telefonierte mit Chris, weil sie sich sehr nahe standen.
Er war derjenige, welcher auch schon Empfänger der SMS war und dadurch war es Frauke gegeben, sich bei ihm, sich fast täglich, einmal telefonisch zu melden.
Es kann doch sein, dass Frauke viel öfters und an noch unterschiedlicheren Orten in Paderborn war, aber es von dort aus kein Telefonat an Chris erfolgte, sondern diese Örtlichkeiten aufgesucht wurden, weil es für den Täter um eine ganz andere Sache ging und das melden bei Chris einfach für den Täter keine Gefährdung darstellte, weil es keinen Bezug zum Täter und seinem Motiv gibt.
Ich hoffe es kann mir jemand folgen
:)