Mord an Frauke Liebs
18.05.2017 um 20:02Einen Suizid würde ich ausschließen, selbst, wenn die Polizei einen Suizid vor dem Fund in nähere Betracht gezogen hätte.
Schließlich wurde öffentlich nichts derartiges ("Möglichkeit") verlautbart.
Wäre man nach Einschalten der Mordkommission von einem Unfall oder Suizid ausgegangen, hätte man das trotz Zurückhaltungsgebot zumindest am Rande erwähnt.
Ich könnte mir jedoch auch vorstellen, dass z.B. Spuren u.U. Hinweise auf einen Suizid darstellten könnten, in Form einer mutmaßlichen Nachricht des Opfers an die Nachwelt.
Meine Spekulationen leite ich u.a. aus der Äußerung von Frau Liebs im Bezug auf die Telefonate mit der Behördenleiterin, welche sie unmittelbar nach dem Fund ihrer Tochter führte, ab.
Schließlich wurde öffentlich nichts derartiges ("Möglichkeit") verlautbart.
Wäre man nach Einschalten der Mordkommission von einem Unfall oder Suizid ausgegangen, hätte man das trotz Zurückhaltungsgebot zumindest am Rande erwähnt.
http://ratgeber.presserat.ch/index.php?de_46-darfen-medien-aber-suizide-berichtenSchließlich ist konkret die Rede von "Spuren am Tatort" und der potenziellen Überführung des Täters anhand dieser Spuren.
Ich könnte mir jedoch auch vorstellen, dass z.B. Spuren u.U. Hinweise auf einen Suizid darstellten könnten, in Form einer mutmaßlichen Nachricht des Opfers an die Nachwelt.
Meine Spekulationen leite ich u.a. aus der Äußerung von Frau Liebs im Bezug auf die Telefonate mit der Behördenleiterin, welche sie unmittelbar nach dem Fund ihrer Tochter führte, ab.