AlteTante schrieb:Vielleicht konnte sie diese Möglichkeit nicht nutzen, weil der Täter allein bestimmte, was passierte, sobald sie erst einmal bei ihm im Auto saß?
Ein Beifahrer kann vielleicht um einen Abstecher BITTEN, den Abstecher aber nicht erzwingen.
Setzt für mich aber voraus, dass Frauke hoch motiviert war mit zu kommen wohin auch immer.
Denn ansonsten wäre ein harmloser Patient immer noch kein Grund um bei einer flüchtig bekannten
Person ein zu steigen.
@Kangaroo Kangaroo schrieb:Falls Interesse besteht werd ich während der WM mal ein Video im Umfeld des Pub machen nach nem mehr oder weniger wichtigen WM Spiel damit man sehen kann wie belebt die Straßen zu dem Zeitpunkt so sind.
Manche Spielen fallen ja ungefähr in dem Zeitpunkt wie seinerseits zur WM 2006.
Interesse!
:DKältezeit schrieb:Also kein Beschwichtigungsversuch, sondern eine tatsächliche Ankündigung, die sich dann aber doch letztlich nicht ergeben hat?
Interessanter Ansatz ...
Beschwichtigung erst mal als sekundär folgend. Man wollte selbstverständlich beschwichtigen.
Sicherlich auch damit die Polizei nicht weiter sucht. Aber eben nicht aus dem Grund, dass die
SMS aus einem Täter relevanten Ort kam, sondern weil einfach plötzlich so viel Rummel um die
Sache gemacht wurde. Und da ich in dieser Überlegung von dem Fall ausgehe, dass Frauke mit einer
ihr bekannten Person verschwand, könnte es natürlich auch gefährlich werden, wenn Frauke bei
besagter Person gefunden wird.
Ich denke nicht, dass man mit so einem schnellen Medienrummel gerechnet hat. Deshalb wunder es mich ja auch, dass
Frauke am Mittwoch nicht bereits anrief. Das hätte alles erleichtert. Selbst eine SMS fürs erst, hätte meiner Meinung nach gereicht.
Wäre die SMS zum Beispiel mit dem Restakku geschrieben worden in Fraukes Fall dann
könnte ich mir auch vorstellen, dass es keine passende Lademöglichkeit für die Frauke gab und
Vielleicht konnte Frauke ihr Handy am Mittwoch nicht aufladen und hatte keine Möglichkeit von
da einfach weg zu kommen ( weil der Täter zum Beispiel arbeiten war, oder einfach weil man noch
nicht weg wollte) dann hätte sie auch nicht bescheid geben können zuhause an diesem Tag. Vielleicht
kannte sie die Nummer von Chris nicht auswendig. Oder, oder, oder.... Das sind nur Gedanken Spielereien.