AlteTante schrieb:Zu diesem Abschiedsbrief: Weiß denn jemand, ob man die Schrift mit Fraukes Schrift verglichen hat? Als Schülerin hatte sie doch sicher einiges an handschriftlichen Notizen.
Und (auch wenn es dafür einen Extra-Thread gibt): Hat man die Schrift in dem Brief evtl. mit der Schrift von Wilfried oder Angelika W. verglichen? Opfer Briefe schreiben zu lassen, war doch eine von deren Spezialitäten.
Weiß jemand, ob die Whiskeyflasche auf DNA-Spuren untersucht wurde? Interessant zum Vergleich wären (meiner Meinung nach) die DNA-Spuren der gleichen Personen.
Zu diesem Brief "weiß man nur", was in der Zeitung stand.
Ich denke (also vermute), dass der Brief nicht Fraukes Handschrift oder Namen trug.
Sonst hätte es vermutlich die Runde gemacht, allerdings war von Spuren die Rede, anhand welcher man einen Täter überführen könnte. Und so eine Spur dürfte eine "Individualspur" sein, also DNA oder Finger oder beides.
Eben das könnte ich mir gut bei einem "Brief" (vgl. Fall Mühlinghaus) vorstellen.
Natürlich ist das spekulativ - um allerdings zu erfahren, was es mit dem Brief auf sich hat(te), müsste man auch konkret fragen.
Warum hat die Zeitung das nur gedruckt? Woher wusste die Frau, dass die Flasche von einem Waldarbeiter gefunden worden sein soll?!?
Wie gesagt, diese Infos stammen nicht von der Polizei, doch warum drucken die sowas überhaupt im Kontext des Falles FL ab, wenn es doch schon Wochen zurücklag?
Der Artikel trug übrigens die Headline: "Es verschlägt einem die Sprache"
NW, 2006-10-06
[...]
Und erinnert sich auch an einen Besuch der Polizei vor einigen Wochen,als Waldarbeiter im nahen Wald kurz vor dem Egge-Lauf Event einen Abschiedsbrief und eine leere Whiskeyflasche gefunden hatten, man von einem möglichen Selbstmordversuch in der einsamen Region ausging und damals versuchte, die Herkunft der Flasche zu klären, erzählt die Frau erschüttert.
[...]
In der Tat ist hier vom Egge-Lauf-Event die Rede, welches vor Fraukes Verschwinden in Marsberg (HSK) stattfand.
Wie oben beschrieben fand allerdings in dem Zeitfenster der Klostermann-Lauf statt, welcher Teil des HOCHSTIFT-CUP ist. Ganz offenbar ist hier etwas verwechselt worden, von wem auch immer...
@MalinkaDat iss nundie Quelle, Rest wird nachgeliefert...