@tisch tisch schrieb:ich bin mir ziemlich sicher, dass das gemacht wurde - ihr bruder hat ja scheinbar auch so eine einstellung vorgenommen. allerdings wird das einfach nicht erwähnt.
Aber dann hätten die Eltern doch auf dem Absatz kehrt gemacht, als der letzte Anruf von Frauke einging. Offenbar hatten die Eltern ihre Handies nicht dahingehend eingestellt, dass sie unmittelbar nachdem Frauke online ist, benachrichtigt werden. Verstehe ich nicht so wirklich. Vielleicht waren die Eltern technisch nicht sehr begabt. Bei der Mutter wäre das für mich noch ein Stück weit nachvollziehbar, beim Vater weniger. Menschen in diesem Alter + 10 Jahre gehen sehr souverän mit neuen Technologien um. In dem vorliegenden Fall sind die Eltern Akademiker.
Ich würde davon ausgehen, dass der Bruder seinen Eltern die Handies so engestellt hätte, dass sie gewusst hätten, wann Frauke online ist. Ganz so techinsch unbedarft und Handy fremd war Frau Liebs sen. ja auch nicht, denn sie sah ja die SMS, die Chris ihr geschrieben hatm da Frauke nicht nach Hause gekommen war, relativ zeitnah.
Möglicherweise wurde der Öffentlichkeit vorenthalten, dass es verschiedentliche Versuche gab, Frauke zu erreichen. Das mag sein.
Frau Liebs sen. sagte, dass sie sogar versucht haben, ein Diktiergerät zum Aufnehmen der Gespräche zu bekommen. Was dem im Wege stand, verstehe ich nicht.