Kangaroo schrieb:Vielleicht hat man sich die Beschaffung eines Diktiergerät einfacher vorgestellt und sich auf ein bestimmtes Geschäft verlassen welches dann doch nicht so ein Gerät parat hatte.
@Kangaroo Sorry, aber Flugblätter wurden auch sofort gedruckt und mit vielen Helfern verteilt. Die Ferien hatten angefangen. Karen hatte das Abi in der Tasche und Zeit. So ganz ist das bei den vielen Helfern nicht zu verstehen.
tisch schrieb:alle protokolle müssen kritisch betrachtet werden, da sie durch den subjektiven filter "chris", "frank" und/oder "karin" gelaufen sind. sie haben gehört, was sie gehört haben und in ihren protokollen schwingen auch schon eine menge interpretationen mit. dazu kommt, dass sie sich alle in einer ausnahmesituation befunden haben, was die wahrnehmung und erinnerung nochmals deutlich mehr verzerren kann.
@tisch Ich habe eben gerade ein Telefongespräch mit meiner Schwester geführt, in dem es auch ums Eingemachte ging. Ich könnte aufs Wort alles widergeben, was besprochen wurde.
Mir ist das jedenfalls zu wenig Text für 5 Minuten. Die Möglichkeit, sich einfach mal einen anderen Gesprächspartner zu suchen, passt nicht in das Bild einer entführten Person und einem Entführer, der mit der Knarre in der Hand daneben sitzt.
Entführungen dienen üblicherweise dem Zweck, Lösegeld zu bekommen oder politischen Druck auszuüben. Ein anderer Fall ist Natascha Kampusch, aber ihr Entführer war nicht an ihrem Ableben interessiert.
Das alles passt aber nicht zu Frauke Liebs. Die Eltern waren nicht arm, aber auch nicht so vermögend, dass sie ein paar Millionen hätten locker machen können. Die politische Rolle von Frau Liebs kann man vernachlässigen.
Es hat keinen einzigen Entführer gegeben, der sein Entführungsopfer in regelmäßigen Abständen hat anrufen lassen. Es hat auch niemals ein Entführungsopfer gegeben, welches vom Bruder oder sonstwem angerufen wurde und ans Telefon gehen konnte.
Okay, irgendwann ist immer das erste Mal. Aber welche Intention sollte der Entführer denn haben, Frauke telefonieren zu lassen?