Mord an Frauke Liebs
05.09.2018 um 22:20@rexrayne
In diesem Thread gibt es zwar viele Wiederholungen, aber auch viele Aspekte. Und diese Aspekte wurden unter vielen verschiedenen Voraussetzungen mit vielen und unterschiedlichen Argumenten diskutiert. Wollte man versuchen, das "zusammenzufassen", ergäbe das beileibe keinen "kompakten Beitrag", sondern eher eine uferlose Kopie dieses Threats, die von den Usern bis zur völligen Unübersichtlichkeit korrigiert bzw. ergänzt werden müsste.
Und nicht nur der Vollständigkeit halber müssten auch "unwahrscheinliche" Versionen des Verbrechens berücksichtigt werden, denn woher wollte man ein unangreifbares Kriterium für "Wahrscheinlichkeit" nehmen?
Würde man sich nur auf mögliche Fragen zu diesem Verbrechen beschränken, böte es neu Hinzugekommenen keinen Überblick, sondern würde nur zu ewigen Wiederholungen der bereits zu dieser Frage stattgefundenen Diskussionen veranlassen.
Außerdem ist es auch schon alles andere als einfach, die sachlichen Informationen, die dieser Threat enthält, herauszufiltern. Ein Beispiel: Das Kreuz, dessen Herkunft zunächst unklar war, konnte inzwischen doch dem Besitz von FL zugeordnet werden. (Da ich den originalen Beitrag nicht finden konnte, zitiere ich einen Beitag, der auf ihn verweist.)
rexrayne schrieb:einfach eine Zusammenfassung von den Kernaussagen und deren Diskussion zusammenstellt. Ich glaube das würde schon viel helfen. Da viele Aspekte ja jetzt schon mehrfach diskutiert worden.
rexrayne schrieb:Es ging mir lediglich darum die vielfältigen Möglichkeiten zu den Aspekten des Falles darzulegen. Um einfach einen kompakten Beitrag zu besitzen, der später auch einmal ergänzt werden kann. Es wurde mir angetragen ein paar Aspekte die ich aufgegriffen habe in das Wiki zu stellen für das Thema.Ich fürchte, das ist nur auf den ersten Blick eine gute Idee.
In diesem Thread gibt es zwar viele Wiederholungen, aber auch viele Aspekte. Und diese Aspekte wurden unter vielen verschiedenen Voraussetzungen mit vielen und unterschiedlichen Argumenten diskutiert. Wollte man versuchen, das "zusammenzufassen", ergäbe das beileibe keinen "kompakten Beitrag", sondern eher eine uferlose Kopie dieses Threats, die von den Usern bis zur völligen Unübersichtlichkeit korrigiert bzw. ergänzt werden müsste.
Und nicht nur der Vollständigkeit halber müssten auch "unwahrscheinliche" Versionen des Verbrechens berücksichtigt werden, denn woher wollte man ein unangreifbares Kriterium für "Wahrscheinlichkeit" nehmen?
Würde man sich nur auf mögliche Fragen zu diesem Verbrechen beschränken, böte es neu Hinzugekommenen keinen Überblick, sondern würde nur zu ewigen Wiederholungen der bereits zu dieser Frage stattgefundenen Diskussionen veranlassen.
Außerdem ist es auch schon alles andere als einfach, die sachlichen Informationen, die dieser Threat enthält, herauszufiltern. Ein Beispiel: Das Kreuz, dessen Herkunft zunächst unklar war, konnte inzwischen doch dem Besitz von FL zugeordnet werden. (Da ich den originalen Beitrag nicht finden konnte, zitiere ich einen Beitag, der auf ihn verweist.)
tisch schrieb am 20.05.2018:das kreuz gehörte FL (quelle: ermittler-mail an @Malinka).
rexrayne schrieb:Ich persönlich finde es schwierig hier in diesem Thread den Überblick zu behalten.Da stimme ich Dir völlig zu. Aber einen sehr guten Einstieg bietet der von Malinka bereits erwähnte Stern-Crime-Artikel. Und es ist sehr hilfreich, zumindest längere Passagen hier gelesen zu haben, weil sich einiges wiederholt und es auch immer wieder Verweise auf frühere interessante Beiträge gibt. Außerdem gibt es die Suchfunktion. Das mag immer noch Mühe machen, aber einen einfacheren Weg sehe ich leider nicht.