howdoyoudo schrieb:Ist es nicht völlig egal, warum die Schule Fraukes Mutter informiert hat? Wenn es jemand aus dem Klinikumfeld gewesen wäre, denen sind die Abläufe auf den Stationen und in der Ausbildung bekannt. Dann hätte der Täter sicherlich dafür gesorgt, dass Frauke zur Schule abgemeldet wird, sei es auch nur per SMS zu einem Mitschüler.
Kangaroo schrieb:Das ist ein Wirklich Interessanter Punkt, nicht nur wegen der Sache mit dem Klinikumfeld sondern Allgemein.
Der Täter war ja darauf bedacht es so darzustellen das eine Gefahrenlage für die Polizei nicht eindeutig erkennbar ist, davon geh ich einfach mal aus.
Hätte es in diesem Fall für den Täter nicht Sinn gemacht dann auch Richtung Arbeitgeber eine Meldung zu geben? Oder würde das ganze nicht ins Bild einer "Ausreisserin" passen?
Das ist eine sehr wichtige Frage.
Denn Chris kannte Isabella bis dato nicht persönlich.
Somit hatte er keine Kontaktmöglichkeit an diesem Abend
oder am nächsten Morgen.
Er hätte nicht nachfragen können ob Frauke bei Isabella übernachtet hat
und nun in der Schule ist oder nicht.
Wenn Frauke schon von dem
wartenden Chris erzählt hat hätte sie auch von
Isabella erzählen
können und
der Schule um noch mehr Druck
ausüben zu können damit man sie gehen lässt.
Mittwoch, 21. Juni 2006, 0.49 Uhr:
"Komme später.
Das Spiel war lustig nicht gegen England Hdgdl bis später"
Mitbewohner Chris: Wir hatten vorher noch gescherzt: Hauptsache, kein Achtelfinale gegen England.
Und auch das Hdgdl, dieses Hab-dich-ganz-doll-lieb, der Smiley, alles normal.
Als ich dann fast eingepennt bin, rief ich sie an. Handy aus. Klar, Akku leer, dachte ich.
Habe also die Zimmertür offen gelassen, damit ich das Klingeln höre.
Dann bin ich eingeschlafen.
Quelle:
http://www.stern.de/panorama/stern-crime/paderborn---das-mysterioese-verschwinden-von-frauke-liebs-6832006.htmlDas Frauke genau das anspricht ist für mich
noch so ein kleines Detail weswegen ich
inzwischen nicht mehr glaube, dass diese
SMS erzwungen wurde und durch
eigenen Willen geschrieben wurde
durch Frauke.
Oder aber jemand hat von dem Scherz gewusst
zwischen Chris und Frauke im Bezug auf
das Achtelfinale.
Ansonsten macht es keinen Sinn für mich
diese Information in die SMS ein zu bauen.
Es hätte auch eine folgendermaßen formulierte
SMS gereicht:
"
Komme später. Hdgdl bis später"
Kaietan schrieb:AlteTante schrieb:
Wenn Frauke freiwillig verschwunden wäre (warum auch immer): Hätte sie sich dann nicht am Telefon anders ausgedrückt? Hätte sie dann nicht mit normaler Stimme gesagt: "Ich brauche mal Zeit für mich allein, es ist aber alles in Ordnung. Sucht nicht nach mir. Ich komme irgendwann von selbst nach Hause"? Warum dann jeden Tag diese Spielchen? Wären doch für sie selbst nur nervig gewesen. Warum sagte sie: "Ich würde gerne bei euch zu Hause sein", wenn sie es jederzeit hätte tun können? Ist das nicht eher ein Hinweis darauf, dass sie eben unfreiwillig weg war?
Ich gehe davon aus, dass etwas NACH der SMS passiert sein muss.
Nicht davor. Deshalb auch der Inhalt.