Svensvenson schrieb:die SMS an Chris dann aber noch nicht gesendet wurde sondern weiterhin im Ausgangs oder Entwurfs Ordner lag und dann eher unkontrolliert und nicht zeitnah versendet wurde?
Ich finde diesen Gedanken sehr gut. Ich kann mich auch noch daran erinnern dass es da teilweise Verzoegerungen gab, vor allem durch das Akku hin und her kann das durchaus passiert sein.
Ich habe mir den Wortlaut eben noch mal angeschaut, es wuerde tatsaechlich perfekt zu einer Situation gleich nach dem Abpfiff passen, wo sie aber noch ein bisschen laenger mit ihrer Freundin im Pub bleiben wollte.... So war es ja dann auch. Man muesste mal nachschauen um wieviel Uhr das Spiel aus war.
Das hiesse, die SMS haette gar nichts mit ihrer Entfuehrung zu tun. Ein sehr seltsamer, mysterioeser Zufall, aber macht durchaus Sinn!
Ich spinne den Gedanken einfach mal weiter: der Entfuehrer hat ihr handy spaeter ueberprueft und gesehen dass diese SMS um 0.49 rausging, und hat erst daraufhin den Plan entworfen, sich weiter in der gleichen Weise bei Chris zu melden. Das erklaert auch warum sie nie bei der Mutter anrief, sondern immer bei Chris.
Jedenfalls wuerde das alle von mir weiter oben beschriebenen logischen Probleme dieser SMS mit den anderen Szenarien ausraeumen.