Mord an Frauke Liebs
30.06.2021 um 15:04Das ist so eine Sache mit der Ablagesituation. Jeder interpretiert die halt ein bisschen anders.
Was ich nach wie vor nicht einzuordnen vermag:
JeeKay schrieb:Warum wird der bekleidete Leichnam in eine Mulde geworfen/gelegt, notdürftig mit Reisig bedeckt in ein kleines Waldstückchen namens Totengrund? Warum schert es den Täter nicht, dass die Leiche relativ offen im Erdreich liegt und leicht entdeckt werden könnte?Im Gegensatz dazu heißt es bei Stern Crime
Der Ermittler: Ich glaube, dass er bewusst dorthin fuhr, um zu verhindern, dass man den Körper zeitnah findet.Dass die Leiche erst fast vier Monate später gefunden wurde, spricht aber möglicherweise dafür, dass sie doch nicht so offen und leicht zu entdecken abgelegt worden ist. Eine Schilderung der Auffindesituation des Jägers fehlt leider.
Was ich nach wie vor nicht einzuordnen vermag:
Mutter Liebs: Kommissar Östermann ... erzählte mir von dem Fundort. Meine Schule ist in der Nähe, aber dort war ich nie.Nähe ist relativ, aber sowohl von der Wohnung als auch von der Schule fährt man mit dem Auto ungefähr eine Viertelstunde zum Ablageplatz.