Mord an Frauke Liebs
18.10.2021 um 20:01Karajana schrieb:An alle die immer wieder Gründe suchen, die gegen ein Sexualdelikt sprechen - was war es eurer Meinung denn dann? Ich habe hier noch keine einzige plausible Theorie gehört, warum er Frauke denn dann eine Woche festgehalten und durch die Gegend gefahren hat.Das Problem ist nicht, dass es nicht ein Sexualdelikt sein könnte, sondern dass schlicht nichts auf ein Sexualdelikt hindeutet und lediglich eine Tötung angenommen werden kann.
Wenn man so vehement gegen diese Theorie ist und diese so unwahrscheinlich findet, kann man doch mal eine Gegenvariante anbringen, die man wahrscheinlicher findet?
Ein Verdeckungsmord ist nicht zwangsläufig, wenn man eine junge Frau tot auffindet. Erinnere dich an den Fall der Silke Twardok:
https://www.lz.de/owl/3452057_Wanderer-findet-tote-Frau.html
Das besondere an dem Fall sind seine ganz spezifischen Unterschiede zu gewöhnlichen anderen Sexualmorden. Ja, sie war zwar verschwunden, meldete sich aber immer wieder. Man muss das nicht immer und immer wieder wiederholen. Aber es ist doch so wichtig!
@willybald sagt ganz richtig, es ist ein Tatkomplex, also eine Ansammlung von verschiedenen Taten, die zusammengehören. Jetzt kann man sich einiges denken, daraus entsteht aber keine Zwangsläufigkeit, wo man per Ausschlussverfahren ein Kreuzchen machen kann, weil es gibt ja diese Phänomen Verdeckungsmord.
Ich lasse mir jetzt einmal ein anderes Motiv einfallen:
Eine junge Frau verliebt sich in Frauke. Sie ist so dermaßen in sie verschossen, dass sie nicht ohne sie leben kann, so glaubt sie. Sie hatte sie zuvor eingeladen, man fand sich sympathisch, aber sie kann FL einfach nicht gehen lassen aus einer emotionalen Not heraus, derer sie sich aber nicht bewusst ist.
Hier sieht man also ein Beispiel für eine unglückliche Verbindung, wo das Opfer von einem psychisch kranken Menschen festgehalten wird. So etwas soll es geben. Jetzt weiß ich aber genau, dass viele Userinnen gleich angerauscht kommen, und ganz richtig feststellen, aber so etwas hat es noch nie in die Tageszeitungen geschafft, und im Übrigen spricht die Statistik dagegen!
Ja, ganz richtig, die Statistik spricht immer dagegen, aber Frauke ist nicht wegen der Statistik umgekommen, sondern aufgrund einer unbekannten Ursache und t r o t z der Statistik.