SpiderWeb schrieb:Hatte ich auch mal in Erwägung gezogen, stiess bei mir selbst aber auf keine große Resonanz und hab das ganz schnell wieder unten im Stapel von Überlegungen verschwinden lassen.
Aber warum?
Wenn man einfach mal nach Paderborn 3 googelt, kommt als erstes Ergebnis das 3-Hasen-Fenster des Doms. Das ist ein Wahrzeichen von Paderborn.
Ein weiteres Ergebnis ist übrigens die Buslinie 3 (Padesprinter) in Paderborn.
Glaube weniger an einen versteckten Hinweis im Zusammenhang mit einer Buslinie, aber was ich mich gefragt habe: Wir gehen ja davon aus, dass Frauke zu Fuß gegangen ist, bzw. in einen Wagen eingestiegen ist (gezerrt wurde).
Hätte es auch sein können, dass sie eine Station mit dem Bus fahren wollte? Es war ja nur eine Strecke von ca 1,2 km bis zu ihr Nachhause, aber wenn auf der Strecke ein Bus fährt, und sie eben nicht bei Dunkelheit gehen wollte, hätte sie den Gedanken haben können.
Kennt sich jemand mit den Busverbindungen in Paderborn aus? Ansonsten recherchiere ich mal, ob es eine Verbindung gab Nähe Pub bis Borchener Strasse.
SpiderWeb schrieb:Man muss auch mal aufhören F.L. Indirekt zu unterstellen, dass Sie durch ihre Wortwahl und Handlungsweise im letzten Telefonat einen Täter dazu veranlasst haben könnte, sie wie einen spitzen Stein im Schuh loswerden zu müssen.
Warum muss man damit aufhören? Fraukes Mutter hat selber die Frage aufgeworfen, ob Fraukes "Ja, nein, nein" im letzten Telefonat ihr Todesurteil bedeutet hat.
Von daher finde ich nicht, dass wir hier einen möglichen Einfluss ausschließen können oder sollten.