Kangaroo schrieb:Ein bestes Beispiel ist der Modeschmuck Anhänger von Frauke.
Obwohl dieser zweifelsfrei von der Polizei zugeordnet werden konnte, tauchen immer noch Beiträge dbzgl. auf das es nicht so wäre bzw. es Frauke nicht zugeordnet werden konnte.
Eben weil User die Aussagen anderer ungeprüft wiedergeben.
Diesbezüglich stimmt es zwar das der Kreuzanhänger Frauke von der Polizei zweifelsfrei zugeordnet werden konnte, jedoch bleiben für mich da trotzdem noch einige Fragen offen und es irritieren mich dabei auch einige Dinge.
Woher wissen wir denn eigentlich, dass das Kreuz eindeutig Frauke zugeordnet werden konnte ....doch nur durch den User Crime-writer, der dies hier erstmalig im Thread verlauten ließ und als Quelle dazu KHK Östermann angab, mit dem er ausgiebig über den Fall sprach ( wahrscheinlich zur Recherche zu seinem Buch ) und zum anderen durch Malinka`s Mail an Herrn Östermann, auf den er dann genau das Antwortet und mitteilt, dass das Kreuz Frauke eindeutig zugeordnet werden konnte.
Ich frage mich schon lange, warum das eigentlich nie groß an die Öffentlichkeit weitergegeben wurde, dass das Kreuz zweifelsfrei Frauke zugeordnet werden konnte .... z.B. via Polizei Presse Mitteilung ?!?
Ingrid Liebs selbst war bisher übrigens ebenfalls sehr irritiert darüber das die Polizei das Kreuz zweifelsfrei Frauke zuordnen konnte, da weder sie, noch Familie, Verwandte oder Freunde von Frauke das Kreuz kannten und deshalb hoffte Frau Liebs auch bei Akteneinsicht diesbezüglich irgendwann Licht ins Dunkel zu bekommen.
Leider gab es wie gesagt
nie eine Öffentliche Stellungnahme seitens der Polizei, in der diese den Umstand der zweifelsfreien Zuordnung des Kreuzes:
a.) überhaupt der breiten Öffentlichkeit mitteilte
b.) angaben darüber gemacht hat, auf welcher Grundlage die zweifelsfreie Zuordnung erfolgte
c.) und wann genau ( das vorher so wichtige Kreuz ) wegen der Zuordnung aus den Überlegungen der EB ausschied
Auf die Frage von Frau Liebs, wie denn die zweifelsfreie Zuordnung genau gelungen sei, wurde ihr lediglich von der Polizei ( KHK-Östermann ? ) lapidar entgegnet, dass dies durch ein Photo geschehen sei...., jedoch zu Gesicht bekam Frau Liebs dieses Photo
nie ?!?
Warum zeigte man Frau Liebs das Photo eigentlich nicht einfach ??? Wenn es um Persönlichkeitsrechte anderer auf dem Photo ginge, hätte man Teile des Photos schwärzen können ...
Leider ist mir bis dato nicht bekannt, ob dieses Photo nun schon in dem Teil der digitalisierten Akte zu sehen war, zu dem Frau Liebs mittlerweile Akteneinsicht bekommen hat und ob Sie den Sachverhalt nun ebenfalls so zweifelsfrei nachvollziehen kann.
Bis jetzt bin ich ehrlich gesagt allerdings auch noch nicht so wirklich davon überzeugt, dass das Kreuz Frauke wirklich zweifelsfrei zugeordnet werden konnte ... was halt daran liegt wie dieser ganze Sachverhalt nach außen kommuniziert oder besser gesagt eben nicht kommuniziert wurde.
War es nun ein Photo oder am Ende evtl. doch eine Person welche der Polizei den entscheidenen und nachweislichen Hinweis geben konnte, dass genau dieses Kreuz, Frauke zweifelsfrei schon vor ihrem verschwinden gehörte ?!?
Warum macht man seitens der Polizei überhaupt so ein Geheimnis daraus und das sogar gegenüber Frau Liebs ???
Sorry, aber genau das verstehe ich absolut nicht und ich komme dadurch eher zu der Vermutung, dass die Kreuz Geschichte nicht
wirklich so zweifelsfrei zugeordnet wurde, wie man das seitens der Polizei gern hätte ... aber das ist natürlich bislang nur reine Spekulation!
Vielleicht bringt die Stern Crime Doku ja auch dahingehend noch interessantes zum Vorschein ....oder aber Frau Liebs äußert sich diesbezüglich noch mal in der Presse, sobald sie auch diesen Punkt durch die Akteneinsicht für sich verifiziert hat.