Mord an Frauke Liebs
26.10.2021 um 10:40Kuno426 schrieb:Wenn ich ständig kontaktiert werde, aber Null Infos rüberkommen (oder Falschinfos bzgl Heimkehr), dann frage ich mich, ob ich der richtige Gesprächspartner bin bzw was Frauke überhaupt von mir will.Grundsätzlich bin ich absolut bei dir, diese Frage ist mehr als nur berechtigt - jedoch aus heutiger Sicht. Ich versuche es mal anders zu formulieren - die ersten Gespräche waren immer sehr kurz, ohne relevante Information bzw - wie du sagst - auch Falschinformation. Da aber die Mutter von FL sehr früh zur Polizei ging und "alarmiert" war, gehe ich davon aus, dass Fraukes engeres Umfeld sehr schnell bewusst war - es handelt sich hierbei um eine "ernstzunehmende Situation". Daher war JEDER KONTAKT wertvoll. Man konnte anfangs ja nie davon ausgehen, dass es "mehrere" Kontakte an den darauf folgenden Tagen geben wird. Es gab nie eine Sicherheit, dass es jemals ein 5minütiges "Gespräch" gibt - von daher wollte man es tunlichst vermeiden, den Täter zu verärgern.
Auch gab FL immer wieder den Hinweis "kann ich nicht sagen" oder "bitte frag nicht" - das suggeriert doch, je mehr du fragst, umso eher könnte die Kontaktaufnahme enden.
Überleg mal, würdest du es riskieren, in einer brisanten Situation einen Kontakt komplett zu verlieren, nur weil man Fragen stellt, die vl. ein wenig "too much" sind?
Kuno426 schrieb:weil ich nur noch der Ex binIch glaube, die Beziehung der beiden war recht speziell.
Kuno426 schrieb:Ich weiss, dass es wenig einfühlsam klingt. Aber wenn ich Antworten erhalten will, muss ich doch danach fragen.Absolut richtig. Aus rationaler Sicht fallen mir auch etliche Punkte - wie auch dir - das Gespräch am Laufen zu halten. Jedoch handelt es sich um einen emotionalen Ausnahmezustand, für alle Beteiligten. In so eine Gefühlslage möchte ich nie kommen, es ist ein bisschen "walking around egg shells" - eine falsche Bewegung und es (zer)bricht eventuell.
hoffe, du kannst meinen Gedanken folgen - manchmal kann ich mich doch verwirrend ausdrücken ;)