@Sven1213 @Ewigkeit8 @sören42 @Malinka Ich kenn die berichte alle. Für mich sind das aber alles VERMUTUNGEN. Mehr nicht. Es gibt für mich auch einige Hinweise dafür das frauke zur falschen Zeit am falschen Ort war. Da man die erste SMS aus Nieheim als freiwillg empfunden hat, musste man auch von einem freiwilligen Enstieg in ein Pkw ausgehen. Und dann kann es nach aussage der angehörigen nur ein Bekannter gewesen sein...mit dieser These ist man aber kein stück weitergekommen...
Die tat passierte im sommer... die meisten Entführungen passieren im sommer... mehr potenzielle Opfer... die menschen laufen mehr und länger draussen rum.
Es war WM. Mit public viewing.. noch mehr opfer...
Sie ist in der Nähe eines Pubs verschwunden, welches dafür bekannt war das dort spiele übertragen wurden ... und das es brechen voll sein wird, gerade wenn England spielt war sicher auch allgemein bekannt.. auf dem Weg nach Hause hat sie auch keiner gesehen obwohl die stadt angeblich so voll war.... aber eine Entführung wäre auf jeden fall aufgefallen.. ?
Um 23 Uhr laufen auch nicht nur erwachsene rum, jugendliche sind auch noch unterwegs..
Und definitiv laufen mehr potenzielle opfer in einer Stadt rum ( in der Woche, um diese Uhrzeit )als in den käffern in der ländlichen Umgebung.
In den Telefongesprächen wirkte sie benommen. Der Verdacht liegt somit nah, das sie ruhiggestellt wurde. So eine entführung mit dem Einsatz eines "Taschentuches" oder mit einem Komplizen (selbst wenn das in einer Innenstadt passiert). kann nun mal leise und unauffällig.
ablaufen.... und ich würde sagen in mind 50% der Fälle wo es um entführung und sexuellen Missbrauch an kinder/jugendlichen geht werden solche mittel benutzt. Die Opfer werden auch weitergereicht. Es wird damit Handel betrieben...einer der gründe weshalb die Opfer nicht sofort getötet werden, sondern am leben gehalten werden...
Ob der Täter sowas schon vorher gemacht hat oder nicht, kann man so nicht sagen. Vielleichrt waren seine vorherigen Opfer alle minderjährig und hatten kein handy??
Keiner wusste an dem Abend vorher wie dieses Spiel endet... frauke nicht ,deswegen halte ich eine geheime Verabredung per SMS während des Spiels auch für unwahrscheinlich. Das letzte Tor ist in der 90 min gefallen... und direkt nach Spielende ist sie los. Was hätte sie ihrer Verabredung schreiben sollen??? " DAS SPIEL WIRD UM 11 UHR ZUENDE SEIN... hol mich dann ab! ?
Niemand kann in die Zukunft schauen.... Sie hatte ausserdem versucht niels in dieses Pub zu locken... wäre ihr das gelungen wäre der abend sicher länger gegangen. Aber da es nicht so war ist sie nach spielende gegangen und der Abend war aus ihrer Sicht zuende. Diesen Spruch : Nicht gegen England habe ich damals oft gehört... jeder hat sich darüber unterhalten.
Hätte sie erwähnt das er ein Muttermal am Hintern hat, dann wäre das eine Persönliche Info gewesen.
Ein bekannter der sie nach dem Spiel abgreifen wollte hätte nicht gewusst wann sie da raus kommt ... mit wem sie da raus kommt... auch nicht welchen der drei wege sie gehen wird. Wo hätte der mit dem Auto warten sollen? Ein bekannter den sie zufällig trifft und die situation kippt und der innerhalb von 2 std so einen plan auf die Reihe stellt erscheint mir auch unwahrscheinlich. Sowas muss organisiert werden. Das sie erst zuhause ergriffen wurde... erscheint mir auch unrealistisch.. weil KEINER sie auf ihrem gesamten Heimweg gesehen haben will obwohl die stadt angeblich voller war als sonst.
Für mich ist es mittlerweile am logischsten, das es 2 täter waren, die sich versucht haben gegenseitig zu decken, weil ihnen mit der ersten SMS ein fehler unterlaufen ist. So wie die erste SMS geschrieben wurde, würde man niemals auf die idee kommen, das Frauke iwo in Nieheim ist... Es wird vermittelt, das sie bewusst später nach hause kommt, weil sie im pub spass hat. Wer auch immer diese SMS verfasst hat... der jenige wollte, das man denkt sie sei noch in paderborn. Alle anderen anrufe /SMS kamen auch aus Paderborn. Sogar mit betonung.
Das die Daten beantragt werden und Freitags schon vorliegen, ist auch nicht der Normalfall wenn eine 21 jährige nicht nach hause kommt. Schon garnicht wenn sie sich telefonisch meldet. Und deswegen glaube ich das Nieheim ein Fehler war und nie in den Fokus geraten sollte.
Also kurz gesagt: einer der täter hätte bezüge zu Nieheim oder grob zum kreis höxter. Ich denke schon, das da iwas ist was verdeckt werden sollte, was nicht heissen muss, das Frauke dort festgehalten wurde. Sicher ist nur, das sie da war. Und das wird einen grund haben.
Natürlich sind das auch nur vermutungen... aber ich versteh nicht warum keine neuen Ansätze gesucht werden, wenn man mit den bisherigen nicht weitergekommen ist...