Gogo84 schrieb:Det täter der an dem abend evtl im pub sass und es auf frauke abgesehen hat konnte genug infos sammeln um diese sms problemlos zu verfassen... er kann gesehen haben das chris da war und sich den schlüssel abgeholt hat und gesagt hat das er wartet und sie nicht spät machen soll.
Und doch würde in diesem Szenario (Täter schrieb die SMS aus Nieheim
selbst) eine
große Merkwürdigkeit auftreten lassen wenn man den Blickwinkel und das Spektrum zu erweitern versucht und ein bisserl in die Tiefe der eigenen Überlegungen darin eintaucht?
Nimmt man an (wie du), der Täter war im Pub
anwesend, hat da
ALLES beobachten können, wie die Schlüsselübergabe, Fraukes Handy leer, den Akkutausch, macht sie auf den Heimweg mit leeren Akku.....so hätte er dies alles (obwohl diese Vorgänge eher nur von sehr kurzer Zeitdauer waren) beobachtet/gesehen,
doch dass Frauke das Spiel im Grunde gar nicht interessierte und wohl gar nie da richtig zuschaute sondern an diesem Abend wohl mit SMS-Versand und lesen am Handy überwiegend beschäftigt gewesen war, hätte er mit "
Spiel war lustig - Text" so mal dann gar nicht beobachtet?
Er will ja aber mit dem Text, dass dieser Frauke-authentisch (also glaubwürdig) aussieht, ja da frage ich mich, WIESO schreibt wer dann was rein, was er gar nie selbst beobachten konnte im Pub?
Für mich ist hier der Schluß sehr naheliegend, dass der Täter (falls er tatsächlich selbst den Text dieser ersten SMS schrieb) keinerlei Ahnung hatte, was da im Pub tatschlich abgegangen ist.
Ich denke mir also hier zur ersten SMS erscheinen mir 2 Möglichkeiten:
1) Frauke schrieb den Text der ersten SMS
selbst (noch freiwillig), denn hier gibt es für Frauke viele Gründe, warum sie Chris
nicht mitteilen würde darin, was sie genau im Pub machte (fleißig etwa mit Niels herum zu simsen) und sie da lieber vielmehr schreibt
"Spiel war lustig".
2) Was ich aber einen "Textschreibenden Täter" nicht zugestehe, weil hier die dringende Frage lautet, wieso soll er was reinschreiben in die SMS (er will diesen Text ja authentisch aussehen lassen) was seiner möglichen Beobachtung im Pub dann gar nicht entsprechen würde? Falls also der Täter wirklich selbst diese erste SMS verfasst hat, so würde es mir sehr wahrscheinlich vorkommen, er war selbst
nicht im Pub anwesend und dieses
"Spiel war lustig" ist nichts anderes als eine
reine Vermutung (und kein Wissen) von ihm über Frauken was sie genau dort tat und machte?
Unzweifelhaft wäre aber, er verfügte über die Info, dass Frauke beim Spiel Schweden-England anwesend war/dort im Pub, aber ich bezweifel sehr, hätte er beobachten können dass Frauke nie wirklich das Spiel verfolgte, so würde er dies nie so
"Spiel war lustig" als SMS-Text formulieren, wählen und verfassen, wenn er eben eine authentische SMS verfassen will. Ich denke mir da, er hätte da wohl eher dann
"Handyakku leergesimst" in diese Richtung eher was reingeschrieben, also was genau stimmen würde durch seine gemachten Beobachtungen im Pub über Frauke?
Mir erschließt es sich überhaupt nicht, der Täter hätte alles beobachtet, eben die Schlüsselübergabe, den Akku-Tausch und und und..., nur
eines hat er die ganze Zeit
nie beobachten können und wäre ihm total entgangen (obwohl es den längsten Zeitrahmen dafür einnehmen würde im Pub), dass Frauk an diesem Spiel selbst total desinteressiert war und viel lieber stattdessen mit ihrem Handy beschäftigt war?
Da denke ich, die Wahrscheinlichkeit Frauke schrieb diese erste SMS
selbst ist da höher gegeben (so wie die Ermittler dies ja auch selbst stark andachten und vermuteten),
doch falls vielleicht diese erste SMS wirklich der Täter selbst schrieb und verfasste, würde ich darüber meinen/denken, es zeigt vielmehr einen Täter auf, der da im Pub
nicht selbst anwesend gewesen ist/war und auch
nicht über die Infos verfügte, was Frauke dort im Pub tatsächlich schwer beschäftigt hatte?
Kangaroo schrieb:Hege starke Zweifel daran ob Jemand eine Tat mit einem Firmenwagen begeht welcher in der Regel bedruckt ist und dies nicht gerade unauffällig.
Das ist kein wahres Argument dagegen, weil ich selbst etwa (Beispiel) niemals meine Firmenwagen (auch Neue nicht) bedrucken ließ. Das ist mAn. nur
"verbrannter Aufwand" und viele Firmen denken da ähnlich oft wie ich
;) Werbegelder sind woanders wohl oft viel besser aufgehoben?
Es fahren also
"in der Regel" auch viele/genug Firmenwagen (neutral eben) umher, die völlig unbedruckt sind/wären.