Mord an Frauke Liebs
06.05.2019 um 12:14abberline schrieb:Rund um den Ablageort ist eher ländliches Gebiet, ist das korrekt?Das ist korrekt.
Auch wenn die Frage wohl nur rhetorisch war:
Entfernung Ablageort -> Paderborn: Rund 23km
Entfernung Ablageort -> Nieheim: Rund 28km
Entfernung Ablageort -> Bad Driburg: Rund 14km
Entfernung Ablageort -> Altenbeken: Rund 12km
abberline schrieb:Fährt man als Täter eher weit, oder will man nur schnell los werden?Die Frage ist halt wie sicher der Täter sich war wenig verwertbare Spuren auf Leiche und Tatort hinterlassen zu können.
Ich behaupte mal wenn ich mir sehr sicher bin, ist der Ablageort schon nahe zu egal. Hauptsache das Risiko beim "Entladen" gesehen zu werden ist gering.
Natürlich kann es auch sein dass er Panik hatte und die Leiche einfach schnell los werden wollte.
Dagegen spricht aber meinem subjektiven Eindruck nach dass kaum verwertbare Spuren gefunden wurden .. Da glaube ich nicht an Glück.
abberline schrieb:hätte er dann nicht wahrscheinlich Vorerfahrung in irgendeiner Art oder Auffälligkeiten in der Vergangenheit?Kann das deiner Meinung nach ausgeschlossen werden?
Wir wissen ja (Hoffe ich dichte dir da nichts an) dass es keinen vergleichbaren Fall wie der von Frauke gibt.
Aber muss es das zwangsläufig?
Kann es nicht auch sein dass der Täter eventuell vorab mal einen Mord oder eine Vergewaltigung begangen hat welche nach Schema F verlaufen ist?
Ohne Anrufe, ohne das Opfer Tagelang festzuhalten, ohne irgendwas .. Die bloße Tat als solches. Welche nicht aufgeklärt wurde ..
Kann dies einem psychisch gestörten Mann nicht in so einem Fall ein Machtgefühl verleihen? Welches er überbieten möchte?
Da kann man sich zurecht Fragen "Ja aber würde er nicht wieder tätig werden?"
Könnte er. Aber damit würde er das Mysterium um den Fall schädigen (und das mein ich nicht bewundernd).
Wenn er nochmal Aktiv wird, ein Fehler macht, es auffliegt dann ist alles "zerstört" für ihn.
Jetzt im aktuellen Stadium wenn es ihm um Macht geht hat er doch alles .. Die Polizei tappt scheinbar im dunkeln, die Familie, Freunde und Öffentlichkeit auch.
Wohlwissend dass sich Alle bis zum Lebensende fragen was Wirklich passiert ist, wer der Täter ist etc.
Für solch ein psychisch gestörtes Individuum wie dem Täter kann das ein Erfolg darstellen ..