ringelnatz schrieb:LissyB meint damit wohl, dass wenn die erste SMS als Ablenkung von Paderborn aus Nieheim versendet und FL eigentlich in Paderborn festgehalten wurde, die Fahrten (Nieheim-Paderborn) für die Anrufe wegfallen... Also in dieser Theorie...
Richtig, da eine SMS zur Ablenkung aus Nieheim (besser Funkzelle Nieheim) nur irgendeinen Sinn ergeben würde, wenn Nieheim absolut nichts mit dem Fall zu tun hätte - also auch keine Fahrten NH<>PB.
LissyB schrieb:Oder beide befanden sich ab, sagen wir Freitag in Paderborn?!
@Kangaroo Für mich ist es durchaus nicht ausgeschlossen, dass F sich ab dem Zeitpunkt, als sie sagte, sie sei in Pb, auch fest dort befand.
Sorry, manchmal ist es nicht so leicht, dass, was man genau meint, im geschriebenen Wort rüberzubringen.
rayden schrieb:Weshalb? Wenn doch der gesamte Fokus damit auf Nieheim und PB, aber fernab vom eigentlichen Festhalteort gelenkt wird, machten die doch umso mehr Sinn.
Verstehe nicht ganz, was du meinst. Aus Nh gab es ja nur die erste SMS, dann nur noch Pb. Inwiefern macht es da Sinn, die Strecke Nh/Pb weiterhin zu fahren? Wozu?
rayden schrieb:Er hat allein mit der SMS doch Großalarm vermieden. Was hätte er denn besser schreiben sollen? Als sie nicht in der Schule war, wäre eh alles aufgeflogen, und ist es auch. Die Polizei wäre nicht von Freiwilligkeit ausgegangen, hätte es die erste SMS nicht gegeben.
Wieso ignorierst du konsequent die Tatsache, dass F eine erwachsene Person mir freiem Aufenthaltsbestimmungsrecht war?
Was war denn anders durch die SMS? Nichts. Sie war am Morgen nicht da und erschien nicht in der Schule. Mit und ohne SMS.
Was er nach Meinung einiger User, darunter auch ich, hätte besser schreiben können, wurde auf den letzten Seiten mehrmals erwähnt.
Was den Fall Nelli G betrifft: Ab wann von Seiten der Pol nach ihr gesucht wurde, weiß ich im Moment nicht.
Nur würde ich eine verh. Frau mit Kindern, die gerade am Mittagessen zubereiten ist und ohne Geldbörse, Handy und Schlüssel verschwindet und obendrein noch das Haus offen lässt und nicht zur Arbeit erscheint, nicht mit einer 21 jährigen, ungebundenen jungen Frau vergleichen, die nach dem Feiern nicht gleich heimkommt und 3 Tage vor Ferienbeginn in der Berufsschule fehlt. Ich meine das nicht abfällig, aber für mich sind das 2 Fälle mit gänzlich unterschiedlichen Ausgangslagen.