Mord an Frauke Liebs
21.11.2018 um 10:49Hallo Wozzeck,
entschuldige, wenn ich kurz etwas klarstelle:
Es gibt Fälle, in denen die "Erklärung" für das Verhalten der Beteiligten sich im Nachhinein in einen mehr oder weniger schlüssigen Gesamtrahmen einfügen lässt. Allein, bei diesem Fall gewinne ich nach Jahren der intensiven Betrachtung mehr und mehr das Gefühl, dass das nicht so sein wird.
entschuldige, wenn ich kurz etwas klarstelle:
Wozzeck schrieb (Beitrag gelöscht):Zb ist - wenigstens für Fs Handy (bzw. die SIM-Karte), wenn auch nicht für F selbst - ein Transport in den Umkreis Nieheim belegtHandy und SIM-Karte befanden sich nachweislich am 20.06.2006 in der Funkzelle Entrup. (Was Du evtl. auch ausdrücken wolltest; es sei hier nur noch einmal ausdrücklich hervorgehoben.) Sonst liest man gleich wieder von der herausragenden "Neuentdeckung", dass "man ja die SIM-Karte in ein anderes Handy gesteckt haben könnte" usw. usf..
Wozzeck schrieb (Beitrag gelöscht):Mit anderen Worten, das Täter-freie Szenario wirft min. ebenso viele Fragen auf, wie die Annahme, die die Ermittlungsbehörden teilen, dass tatsächlich ein Täter involviert war.Sehr gut auf den Punkt gebracht m.E. Es ist eine Krux in diesem Fall, dass man - beinahe gleichgültig aus welcher Richtung man sich in ein mögliches Szenario hineindenkt - immer wieder berechtigte Gegenargumente anführen kann.
Es gibt Fälle, in denen die "Erklärung" für das Verhalten der Beteiligten sich im Nachhinein in einen mehr oder weniger schlüssigen Gesamtrahmen einfügen lässt. Allein, bei diesem Fall gewinne ich nach Jahren der intensiven Betrachtung mehr und mehr das Gefühl, dass das nicht so sein wird.