JamesRockford schrieb:Wie auch immer. Sollte es so gewesen sein, dass Frauke mit einem Trick weggelockt wurde, hätte sie meiner Meinung nach die SMS nicht in dieser Form geschrieben. Dann hätte sie nämlich eine Botschaft unterbringen können, die Familie und Freunde ins Grübeln gebracht hätten, wie z.B. "Fipsi braucht noch seine Tabletten".
wer schonmal in einer bedrohlichen lage war,der wird sicherlich nicht an "fipsi" gedacht haben
:Ddie idee mit einer solchen nachricht, müßte man sich im vorfeld schon einprägen und automatisieren ,sonst wird man an sowas nicht denken.
ich kenne jedenfalls keinen solchen fall ,wo diese möglichkeit direkt genutzt wurde,auch wenn es wohlmöglich solche fälle gibt.
in erster linie paßt man sich der situation an ,alleine die angst wird das so lenken.
also es ist typabhängig und situationsabhängig, wie man reagiert,man wird daher im normalfall seinen typ entsprechend reagieren ,weils einfach automatisch so gesteuert wird.
wenn man davon ausgeht das frauke ein kommunikativer ,spontaner ,typ ist und auch mit hang zu etwas crazy leuten und gerne hilft ,
dann würde sie sich auch so verhalten .
ich finde daher das ihr verhalten in den gesprächen, ihren typ entspricht.
keine impulsiven ausbrüche,kein geschrei ,vermittlungsgeschick.
sonst hätte es die vielen gespräche vermutlich nicht gegeben.
jetzt könnte man sich fragen ,welcher typ täter diesen einfluss zulassen würde ?