@Rotmilan @Mister-XRotmilan schrieb:Was genau ist die "Zentralstation" in Paderborn? Ein Stadtbezirk mit hoher Kriminalität? Ich kenne Paderborn nur sehr flüchtig, einmal durchgefahren. Sonst nur die eingestellten Filme auf You tube, mit der Route , die Frauke gelaufen sein könnte.
Die Zentralstation ist direkte Innenstadt, also sozusagen im Herzen. Ist eine Art Unterführung von wo zur damaligen Zeit Busse gefahren sind.
Wochenende fuhren die Nachtbusse nur von dort und dementsprechend war da auch viel los und zog auch Chaoten an.
Und obwohl da viel los war, gab es dort Raubüberfälle, Schlägereien und die o.g Situation mit dem Messer.
Heute ist die Zentralstation stillgelegt.
Rotmilan schrieb:Da fand ich es schon etwas unangenehm, wenn man als Frau alleine da im Dunklen lang müsste.
Sicherlich nicht sehr einladend aber als Frau konnte und kann man MEINER Meinung in Paderborn selbst wenn es Dunkel ist unbesorgt umher laufen.
Die oft angesprochenen Unterführungen sehen zwar recht creepy aus aber es sind keine HotSpots für Gewalttaten .. Da kann man unbesorgt durch gehen.
@Mister-XMister-X schrieb:Ich kenne Paderborn nicht, denke aber, dass dem Geschreie der Feiernden wohl andere Aufmerksamkeit geboten wird als Hilfeschreie einer Frau.
Ich finde es schwer zu unterscheiden wenn eine Frau schreit .. Wenn sie "Hilfe Hilfe" schreit klar .. Aber ansonsten?
Mister-X schrieb:Spätestens nach der Medienpräsenz des Falls hätte sich m.E. ein Zeuge gemeldet.
Das sehe ich völlig anders. Die Hemmschwelle ist da einfach zu Groß.
Gerade wenn wir von einem Mord reden ..
Da spielt Angst eine Rolle oder aber man will mit der Polizei nichts am Hut haben .. Selbst als Zeuge nicht.
Mister-X schrieb:wäre das Risiko, dass sie etwas verrät meiner Einschätzung nach um Einiges höher, als nüchtern.
Ja man darf aber nicht ausser acht lassen dass wir Aussagen haben dass Frauke komisch klang.
Ja der Bruder sagte sie klang Normal aber hm .. Das Risiko dass Frauke eine Info droppt bestand aber so oder so .. Auch ohne Betäubung.
Ich muss aber auch Zugeben ich kenne mich mit Drogen überhaupt nicht aus.
Weiß nicht wie schwer man zu Kontrollieren ist in solchen Fällen.
@frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn alles sehr schnell geht, das Opfer überrumpelt wird, versucht das Gleichgewicht zu halten-oder abwehrt, kann das Schreien vergessen werden. Es gibt auch Menschen, mit leisen Stimme- oder Stimmen, die keine Tragweite haben.
Die hört man kaum
Guter Einwurf. Da gebe ich dir völlig Recht.