frauZimt schrieb:Entweder er konnte die Leiche nicht weiter tragen, wie du schreibst - oder er wollte da einfach schnell wieder weg.
Es muss darin kein
"oder" geben, es könnte BEIDES zutreffen oder eben auch gar nichts.
Ich denke, er wollte vielleicht einfach wieder schnell weg
und konnte die Leiche auch nicht weiter im Wald rein tragen.
birkensee schrieb:Aber bitte versteh diese Antwort nicht als ein "Nachtreten", sondern als eine Bitte um Sachlichkeit.
Schon gut und ok!
Ich finde die Idee/Gedanke/Überlegung von
@Malinka echt wirklich sehr gut als Ansatz,
dass dieses
"der Täter deckte Fraukes Leiche ab" eigentlich ein "
die Natur deckte Fraukes Leiche ab" möglich & wahr sein könnte. Auch in dem Gedanken, dass die Mordkommission nicht alles vom Leichenfundort 1:1 - also zu 100% so wiedergibt, wie es den vollen Tatsachen entsprechen würde? Was ja auch total normal wäre, nicht alles 1:1 der Öffentlichkeit vom Fundort zu erzählen?
Also Malinkas Überlegung mal nachzufolgen und auch tiefer selbst zu durchdenken, ich mache es, weil genau zu solch einen gedanklichen Anstoß & Austausch ist mMn. ja so ein Forum überhaupt da. Muss ja niemand mitdenken aber ich bin dankbar, wenn wer seine Vermutungen, Ansichten, Gedanken äussert, wie es Malinka hier im Thread immer tut und tat.
Dem anderen immer auch seine Meinung zu lassen, gerade dies zeichnet sie schon sehr lange hier im Thread aus!
Dazu, auch Spuren könnte die Polizei ja viel mehr (also damals schon - 2006) gefunden haben, als wir uns hier als Möglichkeit andenken?
Und was sie 2006 noch nicht konnten, etwa vielleicht DNA-Mischspuren oder hoch-zerstörte-Täter-DNA-Spuren (durch die 3 Monate Liegezeit im Freien) zu sichern an Fraukes Kleidung, wird wohl heute hoch wahrscheinlich doch möglich sein, wenn man bedenkt, wie sich diese Technik & Wissenschaft enorm weiter entwickelt hat seit damals.
Mit einer heutigen neuen und modernen Überprüfung der damaligen Abschnitte oder direkt an Fraukes Kleidung neu genommen wird der Täter wohl große Probleme bekommen, weil ob das Shirt nun gewaschen wurde oder nicht, der Täter wird seine persönlichen Spuren darauf hinterlassen haben.
Allein wenn er nur atmet (da redet man noch gar nicht über den Umstand oder der hohen Wahrscheinlichkeit, dass er Fraukes Leiche vom Auto zum Auffindeort trug) ergießt sich ein "DNA-Regen" über Fraukes Kleidung allein wenn er nur atmet. Seine DNA-Spuren waren also mMn. schon 2006 darauf, nur konnte es damals noch niemand feststellen - die Technik war eben einfach noch nicht so weit!
Wer sich nur ein bisserl einliest in dem neuesten Stand der modernen forensichen DNA-Untersuchung und was es da nun alles für neue tolle gute Möglichkeiten gibt gegenüber etwa dem Jahr 2006, da kann ich mir gut vorstellen, dem Täter wird nun speiübel dabei.
:DNa hoffen wir mal, ob es dieses Jahr schon die Lösung des Falles Frauke Liebs gibt.
Ich denke, hierin sind wir User ja
alle der gleichen Meinung!