Cavo93 schrieb:Frauke und Chris wohnten in der Borchener Straße, die Entführung letztes Jahr fand auch in der Borchener Straße statt
Das ist schon eine deutliche Parallele, allerdings bin ich der Meinung, dass der Täter definitiv zu jung war, selbst, wenn die Zeugin sich im Alter verschätzt hat.
Diesen Fall hat die Polizei ja sicherlich auch überprüft, ob Zusammenhänge bestehen. Es wäre schon ein Armutszeugnis, wenn es dafür Hinweise aus der Bevölkerung braucht um die Polizei darauf aufmerksam zu machen.
Ich habe das Gefühl, dass es um einen Fall geht, der nie zur Anzeige gebracht wurde und erst jetzt gemeldet wurde.
Vielleicht weil es glimpflich ausging, das Opfer sich geschämt hat, Angst vor dem Täter hatte, oder sich im Nachhinein eingeredet hat, dass ja alles doch gar nicht so schlimm war. Und nun hat sie Mut gefasst und sich gemeldet.
Ich hoffe sehr, dass ich damit richtig liege, dann wäre es nämlich eine sehr heiße Spur.
Herr Östermann sagte einmal, dass der Fall Liebs einzigartig war. Dass es davor und danach nie wieder einen vergleichbaren Fall in Deutschland gab.
Das gibt mir auch zu denken.