Mord an Frauke Liebs
20.09.2021 um 17:12Wird sich sicherlich Alles in der kommenden Crime Doku klären ;-)
Also wer in der WG zum Zeitpunkt der Anrufe war etc.
Also wer in der WG zum Zeitpunkt der Anrufe war etc.
Kangaroo schrieb:Also wer in der WG zum Zeitpunkt der Anrufe war etc.Darauf bin ich gespannt. Wie auch darauf, ob die letzte angebliche Ortung aus Nieheim/Entrup stimmt oder nur eine Spinnerei war?
Doverex schrieb:Stimmt (nicht dass Malinka Frauke kannte) mit der Gruppe von Personen!@Doverex
Malinka schrieb am 11.09.2014:
Sie alle über Lautsprecher.
Es waren noch mehr Menschen im Raum außer den drei.
Ihr könnt jetzt eurer eigenes Ding daraus machen.
Ich habe die Info aus erster Hand. Das heißt von jemanden der Bescheid weiß weil er da war.
Bei dem Telefonat.
( Hervorhebung von mir)
Dr.Edelfrosch schrieb:Warum drei?Ich würde auf Frank, Chris und Karen tippen!?
Karajana schrieb:Ich fand bislang die Beiträge von Stern, sowohl die Crime Print Ausgabe als auch die Videos in Stern TV detailgetreuer und vertrauenserweckender als die von AZxy, zumal diese ja auch eng mit der Familie zusammen arbeitet.Aber auch innerhalb des "Stern" gibt es unterschiedliche Nuance = feiner gradueller Unterschied!
Als ich dann fast eingepennt bin, rief ich sie an. Handy aus. Klar, Akku leer, dachte ich.Quelle: https://www.stern.de/panorama/stern-crime/paderborn--das-mysterioese-verschwinden-von-frauke-liebs-6832006.html
Nachdem die SMS kam habe ich versucht sie anzurufen wann sie denn nach Hause käme, da war das Handy aus.Quelle: 15. September "sternTV"
Interested schrieb am 10.09.2014:Ich habe noch nie, noch nicht von einem von euch - auch nur ansatzweise ein von vorne bis hinten stehendes Szenario gelesen, welches ohne Widersprüche funktioniert.Dieser Satz wurde schon vor 7 Jahren geschrieben und weiter ist man heute immer noch nicht.
SpiderWeb schrieb:Ein schlüssiges Szenario funktioniert nur mit mindestens 2 Tätern und der von @willybald ins Spiel gebrachten evtl. Sprachaufzeichnungen.Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass mit Sprachauszeichnungen gearbeitet wurde, wenn ich mir die Gedächtnisprotokolle anschaue. Bleiben nur zwei Täter... Würde sicherlich bei der Tatausführung geholfen haben, ist aber m. E. nicht unbedingt erforderlich. Mit genügend Abgebrühtheit geht dies sicherlich auch alleine.
Phisch schrieb:Mit genügend Abgebrühtheit geht dies sicherlich auch alleine.Das siehst Du sicherlich ganz Richtig. Ich kann mir nur nicht Mr.X vorstellen (vlt. aus einem Chat o.ä.), oder das aus der Dunklen Gasse springende Monster, wo man hinterher nicht wirklich weiß wohin mit dem Bündel ? Und für was ?
Spekulatius666 schrieb:Mir fallen auf Anhieb zwei Szenarien ein, wo alles passt. Eines habe ich schon vorgestellt, ging aber eigentlich keiner drauf ein. Darum schenke ich mir das zweite auch.Manchmal ist es auch schwer zu antworten, denn es könnte das falsche sein.
Phisch schrieb:GedächtnisprotokolleVlt. mal ganz kurz dazu, Gedächtnisprotokolle der Telefonate.
SpiderWeb schrieb:Damit ist ggf. nicht die 'Leibliche Mutter' gemeint. Das kann lediglich ein Hinweis auf die Weiblichkeit sein. Nicht mehr ,und nicht weniger.Oder jemand hat immer wieder dasselbe Wort überspielt .
SpiderWeb schrieb:Ein schlüssiges Szenario funktioniert nur mit mindestens 2 TäternNicht unbedingt, aber es würde natürlich das Motiv für die hohe Frequenz der Kontakte erklären.
Stradivari schrieb:Wieso sollte ein absolut fremder Täter sich überhaupt tagelang mit komischen Telefonaten in Gefahr bringen, durch Ortung etc?Ich denke nicht das der oder die fremd war. Ansonsten macht deine Anmerkung Sinn !
Stradivari schrieb:Oder jemand hat immer wieder dasselbe Wort überspielt .Mir ging es nur um die Bedeutung des Wortes 'Mama' ... Eben der Mutterschoß, Die Weiblichkeit ... Namen konnte man nicht nennen, aber das Geschlecht... Sehr geschickt ! Wenn ich denn Richtig liegen würde ...
Das ist technisch sehr wohl möglich.
SpiderWeb schrieb:Mir ging es nur um die Bedeutung des Wortes 'Mama' ... Eben der Mutterschoß, Die Weiblichkeit ... Namen konnte man nicht nennen, aber das Geschlecht... Sehr geschickt ! Wenn ich denn Richtig liegen würde ...Das Wort „Mama“ kenn er auch aus einem anderen Zusammenhang gerissen haben.
Stradivari schrieb:Wenn ich das Gedächtnisprotokoll nur im Mindesten ernst nehmen will, bleibt mir nur diese Schlussfolgerung, denn das, was da gesagt worden sein soll, macht hinten u vorn wenig Sinn.Versteckte Botschaften haben es meistens an sich erst mal Unsinnig zu erscheinen.
Stradivari schrieb:Aber vielleicht hast du da recht ...ich glaub aber nicht , dass sie in ihrer Situation noch um 3 Ecken gedacht hat .In einer augenscheinlich Lebensbedrohenden Situation würde ich vermuten das sie sogar um 5 Ecken gedacht und überlegt hat.
Stradivari schrieb:Dann lass uns nochmal beim Täter bleiben.Die Anrufe können sowohl eine Aufforderung des Täters gewesen sein um sicher zu gehen was Angehörige unternehmen. Stets informiert und einen Schritt voraus.
Ich persönlich gehe das Psychologisch- Analytisch an.
Was hatte er von den Anrufen?
Nicht vom ersten, sondern von einer Woche Anrufe?