Mord an Frauke Liebs
22.08.2021 um 18:09Maria78 schrieb:Fraukes Mutter glaubt ja, dass Frauke mit dem mehrfachen "Mama" im letzten Telefonat auf ihren Aufenthaltsort hinweisen wollte. Fraukes Mutter arbeitete und lebte unter der Woche in Bad Driburg.Wenn "Mama" tatsächlich ein Hinweis war, halte ich das auch für am Wahrscheinlichsten.
Auch die erste SMS von Frauke könnte von dort gesendet worden sein, da der Funkmast Nieheim auch einen Teil von Bad Driburg abdeckt. Und Fraukes Ablageort war nur ca. 10min von Bad Driburg entfernt.
Trotzdem glaube ich eher an den "Hospitalismus" der hier schon ein paar mal erläutert wurde. Dass sie einfach in ihrer Verzweiflung nach ihrer Mama gerufen hat.
FritzPhantom schrieb:Weil die Polizei erst richtig ermittelt hat, als die Leiche gefunden wurde.Naja, aber ich denke schon, dass Chris und Karen das Protokoll gleich nach dem Gespräch aufgeschrieben haben und dies dann später der Polizei vorgelegt haben.
Das tatsächliche Problem mit dem Protokoll ist allerdings, dass wir die Hälfte davon nicht kennen, da nur ein Auszug veröffentlicht wurde und nicht das gesamte Gespräch.