rayden schrieb:Und jemand, der derart in das größte Ereignis, was dieses Land in diesem Jahrtausend gesehen und erlebt hat, involviert ist, begeht währenddessen ein derart zeitintensives Verbrechen? Das wird schon bei einem einfachen Deutschland-Fan schwierig, zumal er nach dem Spiel auch noch so nüchtern war, dass er mal eben ein paar Stunden später noch nach Nieheim fahren konnte. Demnach eher ein Abstinenzler, was es wiederum unwahrscheinlicher macht, dass er sich lange im Pub aufgehalten hat, oder weil er am nächsten Tag wieder früh Arbeitsbeginn hatte.
Grundsätzlich ist der Zeitpunkt während der WM für mich denkbar ungünstig gewählt, und muss gewissen Gründen geschuldet gewesen sein, sei es, weil er nur da das Versteck zur Verfügung hatte, weil er Urlaub hatte, oder weil er FL nur da abgreifen konnte oder dergleichen.
Ich schrieb doch schon mehrmals, dass dieses Verbrechen imho nicht geplant war. Getreu der Vermutung auch von Frau Liebs, dass da eine Situation "gekippt" ist, sinngemäß. Es war nicht geplant, Frauke so lange festzuhalten. Geplant waren in meinem Spekulatius eben schon WM typische Termine. Oder Einsätze. Bei letzteren würde es sehr auffallen, wenn der plötzlich einen anderen Dienstplan will oder auch, sich plötzlich krank meldet. Es könnte wer gewesen sein, der seinen Job sehr verantwortungsvoll wahrnimmt und mit der Verantwortung gegenüber Frauke dazu völlig überfordert war.
Bei ersterem, wenn er nur verabredet war am 24.06. zum Spiel schauen 17:00 Uhr und eine Karte für Köln am 26.06. hatte, wäre das den anderen Kumpels oder mit wem auch immer er verabredet war, ebenfalls komisch vorgekommen, wenn er einer war, der immer Wort gehalten hat. Und das mit der Karte wiederhole ich gerne auch nochmal... die wurden im Vorverkauf verkauft und keiner wusste zu dem Zeitpunkt, wer da dann gegeneinander spielt. Wenn man nun noch annimmt, dass die gleichen Kumpels vom 24.06. auch Karten für den 26.06. hatten, wird es noch schlüssiger.
Also für mich.
Ich habe mehrmals betont, dass ich es mir in meiner Logik (und ein wenig auch als Fan) so vorstellen kann, aber darauf keinen Eid schwören würde.
Nach Nieheim (dort wurde sie ja auch vermutlich festgehalten laut EB, zumindest im Raum Nieheim) musste er wohl, weil er da wohnte, oder es dort was gab, das er nutzen konnte, Gartenlaube der Eltern (die gerade verreist waren beispielsweise) oder sowas.
Ob alkoholisiert oder nicht, ist da völlig unerheblich. Er konnte es jedenfalls, also fahren ohne aufzufallen.
Muss auch kein Auto gewesen sein an dem Abend... wir wissen ja, dass Frauke auf Motorräder stand...