Mord an Frauke Liebs
11.06.2021 um 17:50... und wenn man sich von der Mama der Ex zum Essen einladen lässt, dann hat man eine nacheheliche Beziehung.
Man lernt einfach nicht aus.
Man lernt einfach nicht aus.
frauZimt schrieb:Mir war wichtig zu sagen, dass mir überhaupt nicht wissen, wie der Täter tickt.Ja, da muss ich dir recht geben. Der Fall bietet einfach zu viele unbekannte Variablen, auch oder besonders bei wichtigen Bausteinen dieses Falls, wie Täter, vorgehen oder Todesursache.
Es kann sich um einen intelligenten Mann handeln (sogar überdurchschnittlich intelligent),
aber ohne Sozialkompetenz.
Es könnte sein, dass er Testaufgaben tadellos löst, aber keine Empathie besitzt.
Trojien schrieb:JeeKay schrieb:Ich denke, es ist schon die Frage generell, wer denn überhaupt gequält werden soll.
Ich könnte mir vorstellen, dass gerade das Alarmiertsein der Umgebung, das Spiel ansich, ihm einen zusätzlichen Kick versprochen hat und dass die Verfolgung mit in Kauf genommen wurde
Aber dann hätte er die erste SMS auch nicht geschrieben, wenn ihn das Chaos anderer so berauscht.
Das er den akutesten Alarmschlager beruhigt, die drauf folgenden aber nicht könnte wie gesagt darauf hindeuten, dass eine Gefangenschaft nie geplant war und er dachte, dass er sich um weitere besorgte Mitmenschen keine Sorgen machen müsse, da Frauke entweder bald wieder zuhause oder tot sein würde.
JeeKay schrieb:Da die Anrufe das größte Risiko gewesen sind, muss man wohl stark annehmen, dass die Tötung Fraukes zuvor nicht geplant war.Also war es deiner Meinung nach ein oder mehrere perverse Sadisten, die zwar unbedingt jemanden quälen wollten, aber eigentlich nicht die Absicht hatten zu töten?
JeeKay schrieb:Ich denke, es ist schon die Frage generell, wer denn überhaupt gequält werden soll.So könnte er tatsächlich getickt haben. Ein Narzist, der einen leichtsinnig begangenen Fehler nicht mehr Rückgängig machen kann, vielleicht seinem Partner gegenüber seine Macht demonstriert, was er mit diesem Eindringling macht...der in seinem Leben nun zum Störfaktor geworden war.
In jedem Fall wird Frauke gequält, jedenfalls muss das angenommen werden. Der Täter kann dieses überprüfen, immer dann, wenn er quält. Er sieht es ganz einfach. Die anderen Quälereien sind im Grunde völlig sinnlos, und sie bringen ihm auch nicht den Kitzel. In der Gesamtschau dürften sie eher ein perverses Zubrot, denn echter Genuss sein.
Trojien schrieb:Auch eine Möglichkeit. Allerdings halte ich einen sadistischen Psychopathen, der Befriedigung durch das Leid anderer bezieht, evtl sogar mehrere davon als eher unwahrscheinlich. Besonders, weil nur einige Kilometer weiter ebenso ein Paar zugange war. Das auf so kleiner Entfernung 2 unabhängig von einander agierende Psychopathen bzw sogar Paare oder gar Gruppen ihr Unwesen treiben halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.mag sein, nur... seltene Ereignisse haben die Gewohnheit gehäuft aufzutreten.
Abnutzername schrieb:So könnte er tatsächlich getickt haben. Ein Narzist, der einen leichtsinnig begangenen Fehler nicht mehr Rückgängig machen kann, vielleicht seinem Partner gegenüber seine Macht demonstriert, was er mit diesem Eindringling macht...der in seinem Leben nun zum Störfaktor geworden war.Ja... und das deckt sich auch mit meiner These, dass der eigentlich schon verplante Termine hatte...siehe meine Kommentare...aber da die ins Lächerliche gezogen worden von paar Usern, wiederhole ich mich nicht, du warst ja nicht so negativ drauf zu sprechen, deshalb kannst du es vielleicht verstehen.
JeeKay schrieb:mag sein, nur... seltene Ereignisse haben die Gewohnheit gehäuft aufzutreten.Nein. Das "Höxter Paar" ist doch schon lange raus. Und auch Wilfried alleine.
Und wer weiß, vllt war Frauke nur eine Art "Übungsobjekt
JeeKay schrieb:In jedem Fall wird Frauke gequält, jedenfalls muss das angenommen werden.Nur ist mir nicht klar, wie dieses "quälen" gemeint ist. Kann mir darunter alles oder nichts vorstellen.
JeeKay schrieb:Und wer weiß, vllt war Frauke nur eine Art "Übungsobjekt".Nein, war Frauke nicht. Die Polizei weiß das.
emz schrieb:Nur ist mir nicht klar, wie dieses "quälen" gemeint ist. Kann mir darunter alles oder nichts vorstellen...ist nicht schlimm!
Abnutzername schrieb:...ist nicht schlimm!Du meinst einen Sexunfall? Wobei der nicht unbedingt beinhaltet, dass der Sex zum Zweck des Quälens ausgeführt wurde.
Der Fall verdeutlicht was vermutlich gemeint ist...
emz schrieb:Du meinst einen Sexunfall? Wobei der nicht unbedingt beinhaltet, dass der Sex zum Zweck des Quälens ausgeführt wurde.Der Sexunfall passierte doch erst, als sie den Würger aus Bünde M.W verlassen wollte! Also wenn sie sich "echt" wehrt!
Abnutzername schrieb:Der Sexunfall passierte doch erst, als sie den Würger aus Bünde M.W verlassen wollte! Also wenn sie sich "echt" wehrt!Aber hier ist auch gar nicht gegeben, dass der Mann Sadist war. Wenn die Frau darauf stand, während des Sex gewürgt zu werden , kann man eher von Masochismus von ihrer Seite ausgehen.
Trojien schrieb:Ich sehe auch ehrlich gesagt keine Parallelen zu Fraukes Fall....Annahme auf freiwilliges fehrnbleiben nach Vermisstenmeldung
Luerch schrieb:das ist bei all den Nachrichten seltsam... FL hätte versteckte Botschaften senden können, dass hier was nicht stimmt... zB. und füttere meine Fisch (obwohl sie kein Aquarium hat), irgendwas in diese Richtung... Für mich ist das eines der Schlüssel-Rätsel: Wie konnte FL derart manipuliert werden?@Luerch
Abnutzername schrieb:Senden einer digitalen Nachricht zur Beruhigung der AngehörigenDas stimmt. Und was ich Wahnsinn finde, ist dass scheinbar die Aussage des Ehemanns + 1 Nachricht ausreichte um die Polizei über 1 Jahr von genaueren Untersuchungen abzuhalten.