Mord an Frauke Liebs
02.10.2021 um 17:35brigittsche schrieb:Oder er hatte die Hoffnung, dass man ihm zumindest sagt: "Nein, eine junge Frau wurde hier nicht eingeliefert!" so dass man dieses Krankenhaus schon mal von der Liste streichen kann....So war das bei mir. Wir hatten auch ne Partynacht, wo eine Bekannte einen Polnischen hingelegt hat. Ich habe dann bei der Polizei angerufen und den Vorfall erstmal gemeldet und mir eine Rückrufnummer und einen Ansprechpartner geben lassen. In diesem Zusammenhang haben die auch erstmal bei sich geschaut, ob sie einen Vorfall in der Schicht hatten. Dann habe ich bei Krankenhäusern angerufen.
emz schrieb:Sorry, aber ich weiß doch, ob ich sämtliche Krankenhäuser abtelefoniert habe. Das ist schließlich keine Sache, die ich in wenigen Minuten erledigt habe.Das stimmt allerdings. In den meisten Fällen ruft man ja bei der Zentrale an. Die wissen erstmal gar nichts. Die stellen dann in der Regel in die Notaufnahme durch. Dort muss man dann erstmal ungefähr schildern, worum es eigentlich geht. Ich habe dann gesagt, dass ich eine Rückrufnummer und einen Ansprechpartner bei der Polizei habe, und wenn sie mir was nicht sagen wollen, oder können, sie bitte dort anrufen sollten. Wenn man die Person beschreiben kann, können die immer sagen:"Nein, hatten wir heute Nacht nicht". Damit is die Sache ja dann auch gegessen. Aber wie gesagt, das war jetzt München. Ich weiss es nichtmehr ganz genau, aber ich glaube da waren auch nur 3 oder 4 Krankenhäuser mit einer Notaufnahme oder so. Ich meine ich habe jedenfalls auch nur 3-4 angerufen. Eines wollte meine Nummer für einen Rückruf haben und haben dann gesagt, dass nichts war.
Ich meine das Ganze war schon eine Aktion die ich nie vergessen werde, obwohl es keine direkte Freundin von mir war. Sie war mit einigen Mädels aus der Gruppe befreundet und hat bei einer davon in der WG gewohnt. Und war eben da auch nicht aufgetaucht.