Mord an Frauke Liebs
27.05.2021 um 09:47frauZimt schrieb:Ich hab interveniert, weil das der Mutter eines Freundes passiert istOh verstehe, hoffe die Mutter konnte das einigermaßen verkraften.
Ja, sowas hört man immer wieder - aber solche Täter suchen meist das Weite nach vollendeter Tat und hoffen damit durchzukommen. Danach sieht es bei Frauke ja eher nicht aus.
Auch würde ich bei solchen "Random" Vergewaltigungen mitten in der Stadt eher davon aus, dass der Täter zu Fuß unterwegs ist oder sein Auto in Entfernung abgestellt hätte, somit wäre eine Entführung sehr umständlich und gerede im WM Sommer kurz nach Abpfiff, wenn alle Leute heimgehen sicher unheimlich riskant.
frauZimt schrieb:Ich halte nur eine Entführung, die mit einem harmlosen Gespräch begann, vor ihrer Haustür für sehr unwahrscheinlich.Da bin ich voll bei dir. Halte ich zwar nicht für unmöglich aber für sehr unwahrscheinlich.
Wenn man nur noch die Treppe hoch muss und oben der Mitbewohner wartet, dreht man nicht noch eine Extrarunde, weil ein Fremder ein Problem hat.
Man bietet an, von der Wohnung aus einen Anruf zu tätigen (Krankenwagen, Taxi - was auch immer das Problem ist)
Aber zwischen Pub und ihrer Wohnung lag ein kleiner Fußmarsch und irgendwo muss sie angesprochen worden sein.
Da kann man sich verschiedene Situationen ausmalen
Irgendwo muss es entweder Kontakt zu dem späteren Täter gegeben haben - evtl per Handy, vielleicht hat der Täter deshalb das Handy verschwinden lassen - oder per Zufallsbegegnung.
Ich habe mal gelesen, dass es zu dieser Zeit in Paderborn wohl einen Taxifahrer gegeben hat, der übergriffig geworden ist. KA ob das gestimmt hat.
Das wäre zB auch ein Szenario, was keine gewaltsame Entführung voraussetzt. Es wird zwar immer davon ausgegangen, dass Frauke kein Taxi genommen hat, weil sie zu wenig Geld dabei hatte aber ich habe auch schon 1-2 mal ein Taxi nach Hause genommen und dann dort Geld geholt, um den Fahrer zu zahlen.