Karajana schrieb:Natürlich ist es möglich, dass er einfach Spielchen spielen wollte, aus Sadismus vielleicht. Aber wäre ein solcher Täter wirklich nie wieder davor oder danach auffällig geworden?
@Karajana Sadismus,- das glaube ich nicht.
Ich habe keine feste Theorie. Zur Zeit - das kann sich ändern- halte ich für wahrscheinlich, dass der Täter Angst hatte, es könne möglicherweise Zeugen der Entführung geben.
Die SMS (Fraukes erste Nachricht) hat der geschrieben, um Chris zu beruhigen. Fraukes O-Ton einfangen war nicht schwer, wenn Frauke sich mit dem Täter nach dem Spiel unterhalten hat.
Was in meinen Augen dafür spricht?
Ich denke, wenn Frauke vorgehabt hätte, länger wegzubleiben, hätte sie Chris eine etwas andere Nachricht geschickt. Nicht sowas Fröhlich/Unverbindliches.
Möglicherweise hat Frauke versucht auf den Täter einzuwirken. Ich denke, dass sie diplomatisches Geschick hatte.
Sie hat vielleicht versucht, auf den Täter einzuwirken, in dem sie ihm sagte:
Wenn ich nicht nach Hause komme, werde ich gesucht. Es gibt doch Zeugen. Ist dir das Pärchen auf der Straße nicht aufgefallen?
Die haben zu uns rübengeguckt. Wenn du mich gehen lässt, sage ich nichts. Dir passiert nichts etc.
Aus Angst, es könnte tatsächlich Zeugen geben, hat er dann diese Anrufe in Szene gesetzt, die er ursprünglich nicht vorhatte.
Ich will damit sagen, dass uns diese Tat als von Anfang an so gewollt erscheint.
Vielleicht haben sich die Dinge aber auch durch Fraukes Einfluss verändert? Natürlich nur dann, wenn der Täter ein stückweit
zugänglich war.
Mir erscheint das möglich.
Das hängt eben ganz davon ab, ob die Tat wie geplant durchgezogen wurde.
Und natürlich vom Täter, von seinem Motiv.