emz schrieb:Magst du mal beschreiben, wo da ein natürlicher Erdwall verläuft?
Die Erhöhung zwischen Straße und Wald, eine Art natürlicher Wall. Der schützt erstmal den seitlichen Einblick in den Feldweg, wo das Fahrzeug des Täters wahrscheinlich stand und vom Video her hatte man von der Straße keine Sicht auf den Ablageort. Man muss aber dazu bedenken, dass man als Autofahrer tiefer sitzt und noch schwerer über den Wall sieht, als auf dem Video.
Abnutzername schrieb:wenn jemand das Risiko nicht eingehen wollte, dass sie zeitnah gefunden wird, dann hätte er sie vergraben.
Schaufel vergessen?
Checkliste wenn man eine Leiche vergraben will:
1. Leiche
2. Schaufel
Denke mal nicht.
Eine Leiche zu vergraben kostet Zeit und ist auffällig. Man hinterlässt Spuren und man hat dafür evtl keinen geeigneten Ort zur Verfügung.
Ein Grab in einem Wald zu graben ist eher suboptimal, auf Grund der Verwurzelung der Bäume und ich kann mir vorstellen in so einer Situation, nicht nach 30 min von vorne anfangen zu wollen, wenn man nicht mehr weitergraben kann.
Nein ich denke, der Täter wollte die Leiche nur so ablegen, wie er es dann auch gemacht hat: nicht viel Zeit gebraucht, keine starke Körperliche Anstrengung, relativ geschützter Ablagepunkt, den man gut erreichen und schnell verlassen kann.
Die Ablage nahe der Straße hat evtl sogar noch dazu beigetragen, dass sie später gefunden wurde, da Waldarbeiter und Jäger/Förster evtl hauptsächlich weiter innen im Wald arbeiten.