Mord an Frauke Liebs
18.05.2021 um 14:36emz schrieb:Verdreh mir nicht die Worte, ich habe gesagt, dass die Annahme von Vergewaltigung Spekulation ist. Ich habe keine Aussage darüber getroffen, ob sie vergewaltigt wurde oder nicht. Dass es keine Spuren für eine Vergewaltigung gab, dürfte dir bekannt sein.Und die Annahme, dass sie nicht vergewaltigt wurde, ist ebenfalls Spekulation. Eins von beiden hat aber definitiv stattgefunden. Dann kann sich ja jeder selbst überlegen, was er für plausibler erachtet.
emz schrieb:Das kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen, dass Frau Liebs bzw. die Polizei da gelogen haben könnten, was die Freiwilligkeit der sms anbelangt. Es ist einigermaßen unerheblich, was für eine Sicht man persönlich hat. Wenn die Ermittlungen etwas ergeben haben, dann hat man das nicht als Spekulation zu bezeichnen.Und wo lassen die verlautbaren, dass die 1. SMS definitiv freiwillig war? Auch die Polizei und Frau Liebs nehmen es nur an, führen aber keine nennenswerte Begründung dafür an, und selbst Östermann sagt, dass eine Restwahrscheinlichkeit eines von Anfang an unfreiwilligen Zustiegs gegeben ist. Und was dann noch in der Stunde passiert ist, die nicht nach Nieheim gefahren worden ist, können auch sie nicht sagen.
Wenn sie sich so sicher sind, dass die 1. SMS freiwillig war, müssten sie ja auch ziemlich sicher sein, mit wem sie dorthin gefahren ist. Warum dann noch der öffentliche Fahndungsaufruf mit großer Belohnung? Dann könnte man ja auch direkt an etwaige Mitwisser aus dem Umfeld des Transporteurs herantreten.