Mord an Frauke Liebs
25.08.2020 um 23:26Die Ermittler legen Wert darauf, dass der Anhänger F selbst zuzuordnen ist. Keine Beigabe. Östermann selbst hat es in einer Email an @Malinka klar gestellt.
seneca22 schrieb:Ich möchte nochmals kurz zu dem bei Fraukes Leiche gefundenen Schmuckanhänger in Kreuzform zurückkommen. Gibt es dazu eigentlich ein Statement eines Profilers ? Unter der Annahme, dass der Anhänger bewusst der Leiche „beigegeben“ wurde, erzählt das doch einiges vom Täter, würde ich meinen. Wie gläubig war Frauke eigentlich ? Ist dazu etwas bekannt ?Darf's auch einer von der Kripo sein?
emz schrieb am 11.08.2020:Frau_H schrieb:
Guck mal bitte auf der ersten Seite das Video von Aktenzeichen XY, ab Minute 5:40 Uhr. Es wurde ein Kreuzanhänger gefunden, der nicht Frauke zugeordnet werden konnte.
Da empfehle ich doch mal die Seite 1131. Da wirst du geholfen.
Crimepedia schrieb:I just wanted to let you know that my podcast, Crimepedia, has just released an episode on Frauke.Thanks. I think you did a good job. And it might be helpful to spread the case and to get new ideas from different communities.
emz schrieb am 04.08.2020:Auf besagter Website heißt es:
Nach der Ermordung von Frauke Liebs schlugen Leichenspürhunde im Fahrzeug eines Windanlagen-Monteurs an.
Wissen Sie mehr, kennen Sie den Verdächtigen?
redsherlock schrieb:It looks like the reference to the wind turbine mechanic or the hitting of a body tracking dog on the Frauke-Liebs page has since been deleted.Do you know where the reference to the wind turbine mechanic originally came from? I know that it was still mentioned on the Frauke-Liebs page as of last week.
Raissa schrieb:Und dafür hast du jetzt 40 Minuten gebraucht? Schön für dich, wenn du nicht weißt, wie es ist, wenn man erkennt, dass man mal besser auf seine Mutter gehört hätte.@Raissa
Raissa schrieb:Aber eines weiß sie: Sie hat sich so richtig schön in die Sch..iße geritten, ihre liebe gute starke Mama hatte Recht - mit was auch immer - und da ist die tiefe Sehnsucht zu Mama zu flüchten, die es richten wird - diesmal nicht, wie sie weiß.Finde ich schwierig so zu sagen. Vielleicht war es auch einfach nur pure Verzweiflung, weil Frauke wusste, was ihr passieren würde. Wenn man ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter hat, ist die Mutter oft eine emotionale Bezugsperson. Sie nimmt ein in den Arm, wenn man weint, sie sagt das alles gut wird usw. und wenn es einem schlecht geht, möchte man dann einfach nur zu seiner Mama. Natürlich kann man das nicht pauschalisieren. Für mich wäre es aber nachvollziehbar.
Frau_H schrieb:Finde ich schwierig so zu sagen. Vielleicht war es auch einfach nur pure Verzweiflung, weil Frauke wusste, was ihr passieren würde. Wenn man ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter hat, ist die Mutter oft eine emotionale Bezugsperson. Sie nimmt ein in den Arm, wenn man weint, sie sagt das alles gut wird usw. und wenn es einem schlecht geht, möchte man dann einfach nur zu seiner Mama. Natürlich kann man das nicht pauschalisieren. Für mich wäre es aber nachvollziehbar.Ja, das denke ich mir auch.
Raissa schrieb:Aber eines weiß sie: Sie hat sich so richtig schön in die Sch..iße geritten, ihre liebe gute starke Mama hatte Recht - mit was auch immer - und da ist die tiefe Sehnsucht zu Mama zu flüchten, die es richten wird - diesmal nicht, wie sie weiß.Für mich komplett absurd. Es würde implizieren, dass FLs Mutter es schon mal gerichtet hätte, und dann könnte sie ja in etwa erahnen, wie es zu dieser Situation gekommen wäre, sie hat aber bis Heute keinen blassen Schimmer, wie auch Chris und alle anderen Angehörigen nicht. Was soll das überhaupt sein? Freiwilliges Einsteigen bei Fremden? Machen viele andere auch, was ist daran "richtig schön in die ..." reiten?
Crimepedia schrieb:Do you know where the reference to the wind turbine mechanic originally came from? I know that it was still mentioned on the Frauke-Liebs page as of last week.Deutsch: Weisst du, woher der Hinweis zum Windradmonteur ursprünglich herkam? Ich weiss, dass er letzte Woche noch auf der Frauke-Liebs-Seite erwähnt wurde.
redsherlock schrieb:English: Do you know where the reference to the wind turbine fitter originally came from? I know that he was mentioned on the Frauke-Liebs page last week.Ich entschuldige mich, wenn Google mit dieser Übersetzung schlechte Arbeit leistet ... Ich danke Ihnen. Ich habe aus offiziellen Quellen nichts über einen potenziellen Verdächtigen gefunden. Ist das wirklich der Fall? Wenn ich mich nicht irre, erweckte die Website den Eindruck, dass es die Polizei war, die Ingrid von der Mechanik der Windkraftanlage erzählte.
Not really. As I understood this statement first appeared on that web page when it was released in July (June?) This year. I guess the source is Ingrid Liebs, but I do not know for sure.
German: Not really. I understand that this statement first appeared on that website when it came out in July (June?). I think the source (of the statement) is Mrs. Liebs, but I don't know for sure.
Crimepedia schrieb:Ich habe aus offiziellen Quellen nichts über einen potenziellen Verdächtigen gefunden. Ist das wirklich der Fall? Wenn ich mich nicht irre, erweckte die Website den Eindruck, dass es die Polizei war, die Ingrid von der Mechanik der Windkraftanlage erzählte.Genau das ist auch mein Eindruck.
redsherlock schrieb:A comment on your podcast. In this you seem to be quite convinced that no Englishman (soldier) is involved in this case. I, on the other hand, at least see the possibility. First: the place (Irish Pub) naturally attracts English-speaking guests. Second: Quite a lot of British ex-soldiers live in and around Paderborn with their families (if any). So my opinion is that it is not entirely unlikely that a British person could be involved in the case. I am not saying, however, that I myself believe that this is actually the case.Mein Co-Moderator (Cherry) ist viel mehr davon überzeugt, dass es kein britischer Soldat ist als ich. Ich denke, dass der ursprüngliche Text aus der Gegend von Neiheim darauf hinweist, dass es sich um jemanden aus dieser Gegend handelt. Ich bin mir nur nicht sicher, wo ein Soldat sie behalten würde. Aber nicht alle Soldaten leben in Kasernen, richtig?
Crimepedia schrieb:Ich habe aus offiziellen Quellen nichts über einen potenziellen Verdächtigen gefunden. Ist das wirklich der Fall? Wenn ich mich nicht irre, erweckte die Website den Eindruck, dass es die Polizei war, die Ingrid von der Mechanik der Windkraftanlage erzählte.Auch wenn das keine offizielle Quelle ist, so erklärt das Westfalen Blatt die Vorgeschichte:
Daher macht die Mutter nun auf einen Ansatz aufmerksam, der bei den damaligen Ermittlungen der Polizei eine Rolle gespielt haben soll. „Nach der Ermordung von Frauke schlugen Leichenspürhunde im Fahrzeug eines Windanlagen-Monteurs an. Wer kennt den Verdächtigen?“, will Ingrid Liebs wissen.Quelle: https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Paderborn/Paderborn/4242023-Mitwisser-im-Fall-Frauke-Liebs-sollen-sich-melden-Unternehmer-unterstuetzt-Aufruf-Mord-30.000-Euro-Belohnung-ausgelobt?fbclid=IwAR0z2HsuwiOH0BPDrr1nuTS8FkTjW89Rei_ESTLJgsHiVF4x5i1x8lRFTjI