Mord an Frauke Liebs
12.08.2020 um 11:39https://www.radiowestfalica.de/nachrichten/frauke-liebs/page/2.html.
Frau Liebs spricht davon, dass sie Akteneinsicht beantragt hat. Es ist geplant, eingehende Hinweise mit den Unterlagen aus den Akten abzugleichen und zu prüfen. Was dann als tragfähig erachtet wird, wird dann an die Polizei weitergegeben. Sie sagt, dass sie nicht ermitteln dürften.
Wörtlich sagt Frau Liebs unter anderem:
Frau Liebs spricht davon, dass sie Akteneinsicht beantragt hat. Es ist geplant, eingehende Hinweise mit den Unterlagen aus den Akten abzugleichen und zu prüfen. Was dann als tragfähig erachtet wird, wird dann an die Polizei weitergegeben. Sie sagt, dass sie nicht ermitteln dürften.
Wörtlich sagt Frau Liebs unter anderem:
Ich habe die Hoffnung, dass sich tatsächlich noch was tut. Und zwar habe ich die Hoffnung in Hinblick auf einen möglichen Mitwisser, vielleicht sogar unbewussten Mitwisser, dass der jetzt, wo keine Strafe mehr zu befürchten ist, der sich doch meldet, dass ihn das Gewissen irgendwann gequält hat, etwas nicht gesagt zu haben, aus welchem Grund auch immer.
Ich habe keine abschließende Theorie, aber ich bin sicher, dass es kein geplantes Verbrechen war. Ich denke, da ist irgendwo in der Nacht etwas aus dem Ruder gelaufen. Und der Betreffende hat sie eine Woche lang festgehalten.