frauke2020 schrieb:Ich meine: wenn die Leiterin eines Gymnasiums, stellvertretende Bürgermeisterin, ihre ordentliche Tochter (keine Rumtreiberin) als vermisst meldet, gerade bei diesem familiären Hintergrund, dann sollte man das ernst nehmen.
Das ist kein Argument. Kinder aus gutem Hause brechen auch gern mal aus den Zwängen aus. Womit ich nicht sagen will, dass es hier so war!
Die Polizei bräuchte einfach mehr Personal, um allen Vermisstenfällen mit der von den Angehörigen gewünschten Intensität nachgehen zu können.
Ich kann aber absolut die Verzweiflung der Mutter nachvollziehen, wenn sie sich nicht ernst genommen fühlte. Schrecklich!
[
frauke2020 schrieb:Fakt ist: eine Kommissarin hat Frau Liebs mitgeteilt, dass der Leichenspürhund im Wagen eines Verdächtigen (eines Windanlagenmonteurs) angeschlagen hat, man aber sonst nichts in der Hand hat.
Zitat Ende.
Genau so wurde es gesagt. Hiervon hatten nicht alle beteiligten Polizisten Kenntnis.
Unfassbar.
rayden schrieb:
Was, wenn der Täter sich nicht sicher war, beim Abgriff beobachtet worden zu sein? Dann täuschte er mit der ersten SMS Normalität vor, und wartete die öffentliche Reaktion ab. Als dann der Aufruf an FL kam, sich zu melden, kam er dem auch prompt nach. Eventuell hat er das Spielchen so lange betrieben, bis er sich sicher war, dass niemand etwas mitbekommen hat?
Interessanter Gedanke! Vielleicht gab es auch tatsächlich Zeugen, die Frauke beim Täter einstiegen sahen, aber es vergessen haben oder nicht mit dem späteren Vermisstenfall in Verbindung bringen, weil die Situation bis dahin absolut harmlos war. Mann hält an, Frauke freut sich ihren Bekannten zu sehen und steigt lachend ein.. Wenn es so gewesen sein sollte, wirkte sie fröhlich und nicht ängstlich.. Oder sie stieg bei einer Frau oder einem Pärchen ein, noch viel harmloser wirkende Situation..
sören42 schrieb:Ich finde, das müsste abgeklärt werden. Es müsste ja nicht durch eine Kontaktaufnahme durch Frau Liebs geschehen. Halte das auch für eine Zumutung. Aber das kann man auch anders regeln. Warum sollte man nicht zumindest hören, was sie zu sagen hat?
Das denke ich auch. Was kann man schon verlieren?