Warum denkt man, dass Frauke sediert wurde. Ich weiß, dass ihrer Schwester ihre Stimme komisch "wie in Trance“ vorkam, aber sie könnte doch auch einfach komplett erschöpft und
am Ende ihrer Kräfte gewesen sein? Da wäre eine langsame und leise Stimme doch normal.
Wäre dies nicht das naheliegendste. Also, ich persönlich kann mir gut vorstellen,
dass sie einfach völlig erschöpft war. Natürlich könnte der Täter sie auch sediert haben,
um sie und die Situation besser unter Kontrolle zu haben, aber dies anhand der Stimme festzumachen, finde ich sehr schwierig… Wenn man Schmerzen hat, klingt man auch anders
als normal. Die knappen und zumeist ausweichenden Antworten (außer beim letzten Telefonat) könnten auch dadurch entstanden sein, dass sie nicht frei sprechen durfte.
Die Angabe ihres Standorts „Bin in Paderborn, bin in Paderborn, bin in Paderborn“ verstehe
ich daher als vom Täter vorgegeben. Wenn dem so wäre, stellt sich natürlich auch die Frage, warum es ihm so wichtig war, dass Frauke das sagt, da diese Aussage sogar der Wahrheit entsprach. Dass sie das mitteilt, scheint ihm also sehr wichtig gewesen zu sein, sonst hätte
er es ihr einfach verbieten können, Auskunft darüber zu geben. So sehe ich das. Dass er
damit vom Festhalteort ablenken wollte, wäre die logischste Erklärung dafür. Mir persönlich
kommt aber so vor, als wollte er nicht nur davon ablenken, sondern auch eine falsche Spur
damit legen, die auch von seiner Person selbst ablenkte, was ihm leider bis heute offenbar
gut gelungen ist.
Das mit den PC, dass Frau Liebs sich darüber aufregte weil die Polizei ihn ins Revier mitnahm und das sie es wieder mitnahm (lt. Video) war mir neu. Die Ermittler wollten doch bestimmt Fraukes Kontakte durchleuchten und hätten da sicher bessere Möglichkeiten als die Schwester. warum regte sie sich darüber so auf. Verstehe ich nicht.
Du hattest geschrieben, dass in dem Video evtl. ein paar Fehler drin wären…
Welche meinst du?